Heizkörper abgebaut?

5 Antworten

In einer Mietwohnung? Lass das von einem Profi machen. Im Falle eines Wasserschadens nimmt Dich sonst die Versicherung voll in Regress. Da die Anschlüsse hinter einem Schrank verschwinden würden, käme ein Schaden womöglich erst dann ans Licht, wenn er schon gigantisch groß ist.

Shubha108  06.07.2024, 10:31

Egal was man macht - man muss bei Auszug wieder den Originalzustand herstellen. So eine Sache würde ich nicht ohne Einverständnis des Vermieters machen. Und wie Jemand schon schrieb....nur von Jemanden der FAchmann ist.

Wenn Ventile nicht regelmäßig bewegt werden, dann werden sie schwergängig und undicht. Das montierte Thermostatventil ist auch keine Lösung, da dieses bei Frost öffnen würde.

Also Verschlussstopfen auf die Öffnungen schrauben, dann ist das ganze auch wasserdicht und und druckfest.

Shubha108  06.07.2024, 10:33

Ich hatte gestern auch zu Thema Heizkörper eine Frage gestellt - relativ hoher Verbrauch bei unbenutzten Heizkörpern. Ventile wurden hier sicher lange nicht bewegt - wie siehst Du das in Bezug auf Wärmeabgabe? Ein Raum wird doch nicht so stark durch Rohre (zum Heizkörper hin) beheizt, wie wenn man den Heizkörper aufdreht? Vielleicht weißt Du hierzu auch etwas. Vorab vielen Dank

Gibt Heizkörper Kappen 3/4" dafür

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Temperatur, Wärme)

Dafür kann man einen Deckel mit Dichtung kaufen. Dann ist es dicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hallo

Diese Anschlüsse müssen mit einer Verschraubung mit Gummikappe zugeschraubt werden

Gruß HobbyTfz