Heizkörper: Regler abgefallen! Heizung total heiß! Wie kann ich sie abstellen? Siehe Abbildung!

heizungsregler - (Freizeit, Hobby, Handwerk)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wird das Ventil nur draufgeklickt und mittels einer Schelle fixiert. Wenn die defekt ist kann man zur Not den Stift mit einer Schraubzwinge rein drücken und befestigen. Eventuell hilft auch eine Schlauchschelle oder Kabelbinder mit einer Unterlage. Wenn der Stift draußen ist, ist die Heizung offen.

McHorst
Beitragsersteller

Okay. Super. DANKE

Dafür brauchst du keinen Monteur , du kaufst dir im Baumarkt das selbe Modell und machst das selbst dran. Geht ganz einfach und du sparst 50€...Lg

McHorst
Beitragsersteller

Okay, ich guck mal nächste WOche. Danke!

versuche das vordere teil wieder aufzu drücken und mit klebeband solange fixieren dann einen neuen kopf besorgen