Heisst etwas wertschätzen etwas gut finden?

4 Antworten

Wertschätzung...Ich denke man ist dankbar für etwas und findet es bedeutsam und wichtig

Lg

angenommen ein Freund von Dir sagt Dir seine Meinung zu etwas und Deine Meinung ist eine andere. Dann findest Du seine Meinung evtl. nicht gut, weißt sie aber Wert zu schätzen, da sie von Deinem Freund kommt und ehlich ist. …als Beispiel

Du weißt, den Wert zu schätzen.

Heißt, wenn dir jemand seine Meinung sagt, die nicht unbedingt der deinigen entspricht, schätzt du sie dennoch Wert.

Nein, gar nicht. Es bedeutet, dass man eine Sache oder einen Zustand anerkennt und achtet.