Eifersucht wegen Nachhilfe?

5 Antworten

Wenn jemand stark eifersuechtig ist, dann ist er das halt, das ist schwer aus jemanden raus zu kriegen. Grundsaetzlich ist natuerlich so ein enges Zusammentreffen mit jemanden wie bei der Nachhilfe immer mit der Gefahr verbunden, dass sich was daraus ergeben koennte. Da passiert nichts, das ist nur Freundschaft, habe ich auch viel zu oft in meinem Leben gehoert und es hat meist nicht gestimmt.

Daher verstehe ich ihre Angst schon etwas. Die Gefahr ist schon da. Aber die Konsequenz daraus kann nicht sein, dass man dann nur noch mit dem Partner redet und sonst gar nichts mehr. Man trifft nun mal im Leben viele Leute und es ist vollkommen normal, sich mit denen zu unterhalten, Spass zu haben, naeher beisammen zu sein, befreundet zu sein. Und zu einer Beziehung gehoert natuerlich auch Vertrauen, nicht nur dem Partner gegenueber, sondern auch in die Beziehung selbst und in sich selbst, dass der Partner einem eben nicht bei der naechstbesten Gelegenheit betruegen wird, weil ihm die Beziehung mehr wert ist und wichtig ist.

Wahrscheinlich fehlt deiner Freundin aber das Vertrauen in sich selbst. Rede darueber mit ihr, sag ihr, wie sehr du sie magst und wie wichtig sie dir ist. Und frag sie, warum sie annimmt, dass eure Beziehung auf so wackeligen Beinen steht, dass du jede Chance ergreifen wuerdest, was anderes zu finden? Und sag ihr auch, dass du nicht leben willst, wie ein Einsiedler, nur damit sie keinen Grund zur Eifersucht hat, denn auch dann wuerde sie einen Grund finden, wenn sie danach sucht. Aber das waere fuer dich kein Leben und wuerde dadurch irgendwann eure Beziehung zerstoeren. Fazit, durch ihre Eifersucht rettet sie nicht eure Beziehung, sondern sie bringt sie erst in Gefahr.

Hallo, also ich bin auch eine sehr eifersüchtige freundi und mein freund hat es auch oft schwer mit mir...er kommt damit jedoch sehr gut zuRecht. Also was mich am meisten interessieren würde an der Stelle deiner freundin wäre das Alter? Wie alt bist du und wie alt ist sie? Ich persönlich würde dich auch fragen wie sie aussieht und ob ich mir gedanken machen müsste ... Du kannst es nicht schaffen sie nicht mehr eifersüchtig zu machen. So ist ihr charackter und bestimmt hat das auch einen Grund (vllt wurde sie in ihrer letzten beziehung oft betrogen?)

Man muss halt schauen, ihr zu zeigen, dass sie die einzige ist oder vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit sie im notfall einmal mitzunehmen?! ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen Lg Mouux3

Finde nicht dass das ein ernsthfter Grund ist.Ich mein dann darfst du auch nicht in die Schule, arbeiten oder zum Sportverein, da du ÜBERALL Mädchen kennenlernen könntest. Das kann immer passieren. Aber so schnell wirds auch nicht gehen da du deine Freundin liebst, denk ich mal. Ich würd ihr das in aller Ruhe mit viel Liebe erklären ABER ihr gleichzeitig auch Grenzen setzen, deine Freiheit einzuschränken! Frag sie warum sie mit dir zusmmen ist, wenn sie dich gar nicht für eine vertrauenswürdige Person hält.

Niklas386
Beitragsersteller

Ich denke eigentlich das tut sie. Zumindest sagt sie das. Aber dann verstehe ich nicht, weswegen man deswegen so einen Hermann macht

Nein. Liebe hat mit Vertrauen zu tun und nicht mit Angst, dass du mit deiner Nachhilfeschülerin etwas anfängst. Der Eifersüchtige hat das Problem und nicht der Andere. Eifersucht ist eine Mischung aus Angst und Schmerz. Deine Freundin sollte bei einer guten Beratungsstelle Rat suche, wie sie ihre Angst und ihre Verletzungen heilen kann. Das ist ja nix angeborenes. Wo Angst ist, ist keine Liebe da.

Das ist kein Grund, wenn du sie wirklich liebst. Und das tust du ja

Niklas386
Beitragsersteller

Das sage ich ihr auch und das weiß sie normalerweise auch. Aber das ändert leider nicht wirklich was.