Mein Freund ist sauer weil ich immer so krass eifersüchtig werde?

11 Antworten

Eifer sucht heißt immer: nicht teilen wollen, jemanden oder etwas ganz für sich haben wollen.

Das ist zwar in einem gewissen Rahmen verständlich, tut aber letztlich keinem der Beteiligten auf Dauer gut. Und es ist ein Zeichen von Egoismus, denn der andere hat immer noch sein eigenes Leben, eigene Interessen und eine eigene Freiheit.

Dies beschneidest du alles mit deiner Eifersucht.

Manche Partner gewöhnen sich dran, manche passen sich sogar den Vorstellungen des eifersüchtigen Partners an und manche leiden ein ganzes Beziehungsleben lang drunter.

Manche aber ziehen da ziemlich schnell die Konsequenzen und so gesehen könnte dir mit deiner Eifersucht genau das passieren, was du damit eigentlich verhindern willst: du verlierst deinen Partner.

Vielleicht hast du in deiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht hat dir in deiner Kindheit und Jugend auch niemand beigebracht, dass man manche Dinge und Menschen mit anderen teilen können muss.

Unter dem Strich bleibt aber nur die Erkenntnis: Eifersucht ist eine Leidenschaft´, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Versuche sie in den Griff zu bekommen, bevor sie dich in den Griff bekommt.

Hi,

niemand ist wirklich perfekt :) und Du bist genauso perfekt wie er.

Eifersucht hängt mMn immer mit niedrigem Selbstwertgefühl zusammen. Daher glaube ich das du ihn als deutlich wertvoller betrachtest als Dich selbst. Was natürlich totaler murks ist, da alle Menschen gleich viel wert sind. Und aus diesem unausgeglichenem Wertegefühl von dir, kommt sehr warscheinlich die Eifersucht.

Wenn du die Eifersucht abschwächen willst, schau mal das du dein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein ausbaust. Dazu gibts ja reichlich Anleitungen und Infos. Das wird sicher helfen auch wenns etwas Zeit braucht.

Wenn du wieder so einen Eifersuchtsanfall bekommst, stell dir in Gedanken ein dickes rotes Stoppschild vor und sag dir selbst das, dass Gefühl nicht der Realität entspricht und du daran arbeitest das los zu werden.

Liebe Grüße

"er ist einfach so perfekt"

Du denkst vll - zu "perfekt" für Dich! Die anderen Mädels finden ihn sicher auch alle als "perfekt" - und so wie er aussieht - könnte er sicher jede haben!

"ich liebe ihn Über alles und hab Angst ihn zu verlieren."

Ich glaub Du willst ihn, nicht nur - "nicht verlieren" - sondern insgeheim "besitzen"! Du siehst IHN schon als wäre er Dein EIGENTUM!  Deshalb flippst Du immer wieder derart krass aus, wegen Deiner Verlustängste!

Aber glaub mir, kein Mensch kann einen Anderen besitzen! Man kann keine Liebe bzw. Gegenliebe erzwingen! Liebe für Jemanden ist ein Gefühl das entweder empfunden wird oder nicht!

Krasses eifersüchtiges Verhalten hingegen, kann jede Liebe/Zuneigung zerstören!

"was kann ich machen das er nicht mehr so sauer auf mich ist"

Versuche selbst sicherer zu werden! Du musst mit Dir selbst zufrieden sein. Nur wenn Du Dich selbst "Wert-schätzt" - Du ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelst, lässt Dein Verlustangst - Deine Eifersucht nach!

Solange Du glaubst - fast alle anderen Mädels sind "besser", solange wirst Du nicht vertrauen können und immer wieder wegen jeder Kleinigkeit  .... "so krass eifersüchtig werden"!

Alles Gute für Dich/Euch!

dermitdemball  25.01.2017, 17:37

Hätte Dein Freund hier gefragt ....

"Was kann ich machen - meine Freundin ist so krass eifersüchtig"?

Dann hätte ich ihm geraten, - Immer wenn "Konkurrentinnen" anwesend sind - zeig Ihr ganz besonders wie sehr Du Sie liebst - wie gern Du Sie hast - nimm Sie immer wieder mal demonstrativ vor allen fest in den Arm - drück und küss sie innig - damit alle anderen Mädels registrieren, bei Dem haben wir keine Chance!

Alles Gute für Dich/Euch!

Wieso tut es dir leid, dass du ihn liebst?

Eifersucht kommt nie gut an obwohl einem manchmal der Geduldsfaden reißt. Begründet oder nicht sei jetzt man dahin gestellt.

Liebt er dich? Hast du das schon mal gehört? Erklär ihm warum du eifersüchtig bist und versucht einen Weg zu finden das Problem in den Griff zu bekommen.

Denn Eifersucht zerstört auf Dauer die Beziehung wenn sie nicht gerechtfertigt ist.

FranziiCookiie  25.01.2017, 14:30

Es tut ihr leid UND sie liebt ihn. Es tut ihr nicht leid, dass sie ihn liebt.

Das Problem bei der Eifersucht ist, dass es wohl kaum ein deutlicheres Signal für mangelndes Vertrauen gibt und gegenseitiges Vertrauen ist eine, wenn nicht sogar DIE Basis einer gesunden Beziehung.

Lerne also zu vertrauen und belüg dich nicht selbst, indem du sagst, dass du ihm vertraust, denn dann hättest du solange er sich nicht äußerst merkwürdig verhält auch keinen Grund zur Eifersucht.