Heisst es "nächste Schritte" oder "nächsten Schritte"?

2 Antworten

Hallo radioboyii,

Das kommt auf den Kontext an. Wenn sie z. b. einen Artikel davorstehen haben, wie z. b. "die nächsten Schritte", dann denke Ich, dass zweiteres geht. (außerdem welche Abbildung?)

Sollten sie jedoch anderweitig einen Satz pflegen, geht ersteres natürlich auch. Aber wie gesagt, in welchem Kontext meinen Sie? Es gibt verschiedenste Satzstellungen wo man die eine oder andere Variation verwenden kann.

LG Dhalwim

Ruokanga  10.08.2016, 06:35

Der Kontext wurde genannt, es geht um eine Überschrift ... Keinen ganzen Satz. Ergo: "nächste Schritte"

Dhalwim  10.08.2016, 06:36
@Ruokanga

@Ruokanga,

Der Kontext wurde genannt, es geht um eine Überschrift ... Keinen ganzen Satz. Ergo: "nächste Schritte"

Achso, nun... in dem Fall nächste Schritte.

LG Dhalwim