heisst es gerd oder gert?

foto. - (Freizeit, Name, gerd)

5 Antworten

im Extremfall sogar GEERT(Müller-Gerbes) Die Endung mit T oder D bleibt den namengebenden Eltern ODER dem Irrtum eines Standesgeamten vorbehalten!

Wenn du bezüglich des Namens meinst, ist beides richtig. Beide Namen existieren. Mit T sowie auch mit D. :)

LG

Eigentlich ist Gerd die Abkürzung von Gerhard und schreibt sich demnach mit d

abibremer  04.04.2016, 14:11

So "einfach" ist es nicht, weil es auch den Gerhart-mit T am Ende gibt.

Es gibt beides allerdings sagt man auch Gerd  gerne zu Gerhard

Der Name wird mit G geschrieben, also Gerd