Heißt es .....für das leibliche Wohl sorgt unser Küchenteam oder ...für das leibliche Wohl sorgt SICH unser Küchenteam?

6 Antworten

Es heißt für deinen Zweck: "Für das leibliche Wohl sorgt das Küchentrakt." "Sich sorgen" ist gleichbedeutend mit "sich Sorgen machen". Wenn sich das Küchenteam sich also um das leibliche Wohl sorgt, dann hat noch niemand etwas zu essen und zu trinken.

Worauf willst du hinaus? Zwei sehr unterschiedliche Bedeutungen!

Im ersten Fall..wird sich das Küchenteam bemühen den Gästen gerecht zu werden und im zweiten ist man in Sorge, ob es den Gästen bekommt/gefällt..wie auch immer!

Wuschl
Beitragsersteller

Danke, sehe ich auch so, ist eine Streitfrage zwischen dem Verfasser des Programmes der Veranstaltung und seiner "siebengescheiten" Verwandten.

amdros  07.09.2015, 21:23
@Wuschl

Na..dann hoffe ich..du kommst gegen siebengescheiten Verwandten an ..;-))

Die erste Variante ist perfekt

Wuschl
Beitragsersteller

Danke, sehe ich auch so !!!!

Hallo!

"Für das leibliche Wohl sorgt unser Küchenteam".

Grüße, Dreams97

Beides, es hat nur unterschiedliche Bedeutungen.
Nr. 1: dein Team handelt für das Wohl (körperlich)
Nr. 2: sie sorgen sich darum (geistig)
In deinem Fall würde ich mich für das erstere Entscheiden :)