Heißt es der oder die Faggot?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keines der beiden 67%
DER Faggot 17%
DIE Faggot 17%

7 Antworten

Wenn du dir Sorgen machst, dass deine Freundin wegen so einem Blödsinn mit dir Schluss machen könnte, hast du (oder habt ihr) echt ganz andere Sorgen, als die Klärung eines Artikels zu einem Wort.

Das Fagott

maexchen1999  30.12.2017, 21:28

Stimmt, ich habe das Instrument selbst mehrere Jahre lang gelernt, daher weiß ich, dass es definitiv "das" Fagott heißt ... :)

TomFromme252009
Beitragsersteller
@maexchen1999

Ich rede nicht von dem Orchester-Instrument Fagott sondern von der aus dem Englischen stammenden Beleidigung "der Faggot"

Es heißt ,,DAS" und ,,FAGOTT" (das Fagott)
Sorgen hast Du...die würd' ich mir wünschen!

Ungeklickt  03.01.2021, 19:42

Nein man schreibt „Faggot“ das ist eine abwertende Form homosexuelle zu bezeichnen

Keines der beiden

Es heißt das Fagott.

Keines der beiden

DAS Fagott

TomFromme252009
Beitragsersteller

Meine liebe Losine, bist du dir da ganz sicher du kleiner Faggot!