Heißt es bei Facebook oder auf Facebook?

10 Antworten

also ich sag immer in facebook manchmal auch auf facebook. in der werbung sagen firmen aber immer bei facebook. Also uch denk mal das kann man alles sagen. Vielleicht wirds im neuen duden festgelegt ;-)

pemu1
Beitragsersteller

ja das meine ich auch

Ich würde sagen bei facebook denn bei auf ist ja nicht wirklich gemeint was gemeint ist und bei, bei facebook heist das ja nix anderes als in facebook also würde ich mal sagen!

nikki28  31.05.2011, 20:05

kann nicht, weil:

Ich gehe in das haus!

ich gehe bei das haus!<---?? Sinn? klappt nicht immer!

je nachdem...wenn du sagen wiilst das du angemeldet hast dann: auf facebook!

kommt darauf an was du sagen willst ich bin bei facebook registriert oder ich bin auf Facebook online.

Oder : Ich gehe mal eben Facebook chillen ... ^^