Heißt es "12 points go to" oder "12 points goes to"?

11 Antworten

Es heißt korrekt "12 points go to Xxxx". Da sich das Verb im Satz auf das zuletzt genannte Substantiv bezieht, sind die 12 Punkte gemeint. "12 points" sind eindeutig Mehrzahl. Damit kommt kein s ans Verb.

Aber wenn du nur einen Punkt vergeben willst: "One point goes to Xxxx"

the oscar goes to << singular, goes

12 points go to << plural, go to

Ich würde mich der Aussage, dass es Plural ist und daher "go" heißen muss, anschließen. Kann mir aber vorstellen, dass jemand "goes" sagt, weil er die 12 Punkte als Ergebnis meint.

12 points GO to (ist Mehrzahl, also kein he, she, it, s muss mit)

LG Englisch-Leistungskurslerin

Heißt es "12 Punkte geht nach..."? Nein, das ist falsch! Also heißt es dann eher "12 Punkte gehen nach ...".