heißt das, dass man für 20 000 € einkaufen muss?

6 Antworten

Du kannst einkaufen soviel wie du willst. Egal ob für 4 Euro oder für 4000 Euro. Du bekommst aber halt dann die entsprechende Punktezahl.

Also wenn du für 4 Euro einkaufst, bekommst 2 Punkte.

Und des für jeden Einkauf. Wenn du dann iwann 100x eingekauft hast, dann hast vielleicht 5000 Punkte (oder 50000 - je nach Einkäufe) - und davon kannst dir dann Prämien aussuchen.

man muss überhaupt nichts ...

Paypack lohnt sich, wenn man die Karte regelmäßig einsetzt oder über das Payback-Programm Online einkauft

mit dabei sind z.B. REWE, Penny, Nahkauf, Real, Apotheken, dm etc.

Online ebay, viele Versandhändler, etc. pp.

am Besten online Coupons freischalten, damit man keine Mehrfachpunkteaktion verpasst

um 10.000 Punkte zu bekommen, kannst du für 20.000 einkaufen.

Oder du hast eine Payback Amex Karte, dann gibts für den Einkauf Punkte und für die Kartennutzung. Aber es gibt in den meisten Geschäften (und Tankstellen) dauern Coupons mit dopplet dreifach, oder 4 fach Punkten. Bei DM sogar 15 fach Punkte.

So kommen auch bei einem 100 Euro Einkauf mit 4 fach Punkte plus 10fach auf Bier plus 10 Fach auf diese oder jenes schnell mal 300 oder 500 Punkte (= 5 Euro) zusammen.

Eigene Erfahrung: für 10.000 Punkte brauchen wir weniger als ein Jahr. Da kommt schon was zusammen.

Du musst gar nix…

aber WENN du für z.b.20.000€ einkaufst und für 2€ einen Punkt gutgeschrieben bekommst, hättest du ein Guthaben I.h.v. 100€

kaufst du nur für 5000€ ein, sind es nur 25€

aber du kannst ja sammeln und punkte Gutscheine (z.b. 10-fach Punkte) nutzen, sinnvoll wäre das wenn du teure Artikel wie z.b einen TV oder eine Waschmaschine mit einem Punkte Gutschein kaufst … dann kommen da schon 5% zusammen (bei 10-Fach Gutschein)

Karlssmith
Beitragsersteller

Ich habe die Frage bearbeitet.

Vampire321  10.09.2021, 10:23
@Karlssmith

Das ändert nichts an meiner Antwort

du bekommst 0,5% auf deinen Einkauf auf dein Payback Konto gutgeschrieben (1 Punkt/Cent für 2€ Einkaufswert = 0,5%)

Deine Frage ist nicht ganz eindeutig formuliert. Natürlich kannst du einkaufen so viel oder so wenig wie du magst bzw. dir leisten kannst.

Wenn es darum geht, wieviel du einkaufen musst, um 100 € zu bekommen: Ja, da hast du richtig gerechnet.

Für 2 € Einkauf bekommst du 1 Punkt = 1 Ct.

Um 100 € zu bekommen, musst du 10.000 Punkte haben, also für 20.000 € eingekauft haben.

Karlssmith
Beitragsersteller

Ich habe die Frage bearbeitet.

Chiko135  10.09.2021, 13:10
@Karlssmith

Ja, du hast sie durch einen Link ergänzt, aber dadurch ist die Frage nicht eindeutiger geworden. Wolltest du wissen, für welchen Betrag du einkaufen musst, um 100 € zu bekommen?