Heißklebepistole! 100 Watt, 40 Watt? Unterschied

4 Antworten

Hallo,

  • die 100 Watt-Pistole ist quatitativ hochwertiger, da sie heißer wird.
  • Der Vorteil:
  • Die Klebesticks schmelzen schneller und du kannst zügiger arbeiten!
  • Langes Warten bei Heißklebepistolen mit wenig Leistung kann ganz schön nerven.
  • Die 100-Watt-Heißklebepistole wird zwar in der Anschaffung sicher etwas teurer sein, aber dieses Geld ist sicher gut angelegt.

Ich hoff mein Tipp hat dir weitergeholfen

sovielefragen1
Beitragsersteller

Vielen Dank!

schmelzstärke vermute ich ?! bei 100watt schmilzt der kleber schneller, oder eher, die Pistole wird schneller wärmer als die mit 40watt ! normaler weisse müssten die sich dann in der grösse unterscheiden ! : D

Das Gerät wird schneller heiß Grundsätzlich wohl für alle möglichen Klebestifte geeignet. Größer wie eine 40 Watt Pistole ist die 100er nicht.

Das Gerät mit 100 W heizt viel schneller auf als das andere!