Heißhunger weg bekommen?

3 Antworten

Ich kenne das nur zugut, ich habe meinen Heißhunger dann z.B. auf andere Lebensmittel umgestellt die auch süß sind aber nicht ganz so ungesund. Wie zum Beispiel Äpfel, Bananen oder auch Tomaten und Gurke. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wie bei einer Sucht: Jeden Tag/jede Woche etwas weniger vom "Suchtstoff" nehmen. Keinen "kalten Entzug" machen.

Nwv23
Fragesteller

Es geht ja nicht wegen den Heißhunger Attacken

RubberDuck1972  23.02.2024, 00:12
@Nwv23

Und wenn du beim Heißhunger etwas anderes isst? - Z.B. Karotten oder sonst was?

Nwv23
Fragesteller
@RubberDuck1972

Ich habe es schon mit Kaugummi ausprobiert aber es hilft nicht viel

RubberDuck1972  23.02.2024, 00:15
@Nwv23

Von Kaugummi bekomme ich Hunger, deshalb benutze ich den nicht mehr.

Das ist das Problem bei zuckerhaltigem Essen/Snacks. Die kriegst durch kurz nen Energieschub, aber dieser Schub geht rasant wieder runter und dann musst du wieder was Essen.

Komplett auf Zucker verzichten ist der beste Weg, um gesünder zu leben. Es ist schwer da aus der Spirale rauszukommen, aber wenn du es geschafft hast, hast du keine Probleme mehr.

Kugelflitz  23.02.2024, 06:46

Es ist absolut unmöglich auf Zucker zu verzichten, da ein Großteil der Nahrung dazu verstoffwechselt wird. Die Leber bastelt sich sogar aus Reserven Zucker.