Durchlauferhitzer - nur heiß oder kalt - ich sterbe beim Duschen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wassersparmodelle bei Duschköpfen taugen nur bei einer zentralen Warmwasserversorgung etwas. Bei Durchlauferhitzern besteht das Problem, daß die Wassersparmodelle von vorn herein nur einen gedrosselten Wasserfluß zulassen. Hierbei "weiß" der Durchlauferhitzer nicht, ob nun volle Heizleistung oder keine Heizleistung erbracht werden soll.

Am besten funktioniert das eigentlich mit diesen Mischbatterien für die Dusche wo man direkt die abgegebene Themperatur einstellen kann. Offensichtlich habt Ihr da noch einen sehr alten Durchlauferhitzer. Kann auch sein, daß dort der Regler kaputt oder vielleicht was verkalkt ist. Wenn es eine Mietwohnung ist mal mit dem Vermieter darüber sprechen. Denn der müsste dann den Monteureinsatz auch bezahlen.

Dusche kalt, daran gewöhnt man sich nämlich im gegensatz zu heiss^^. Und man spart auch viel Energie.