warmer Tortenguss auf Sahne?

5 Antworten

Mach es umgekehrt, sonst wird dir die Sahne abhauen :).

Kleiner Tipp, verstreich vorher etwas Konfitüre auf den Kuchen. Das versiegelt ihn und verhindert das der Boden nicht Matschig wird. Nebenbei bringst du noch eine Geschmacksnote dazu.

Soni1996
Beitragsersteller

Also zuerst Konfitüre und dann die Sahne? Oder wie meinst du das?

Muke82  24.06.2016, 21:29
@Soni1996

Ja die Konfitüre zuerst, egal was drauf kommt. Wie schon geschrieben die Konfitüre versiegelt die Oberfläche und verhindert das sie Flüssigkeiten aufsaugt und Matschig wird.

Aber wen du noch ein Guss machen willst kommt die Sahne zuletzt. Da der heiße/warme Guss immer dazu führen wird das die Sahne davonläuft.

Nicht umsonst sind alle klassischen Tortenrezepte so aufgebaut.

Soni1996
Beitragsersteller
@Muke82

danke dir :) aber ich denke ich lass die Sahne weg, streiche bisschen Konfitüre hin und lege die Früchte so drauf. Dann kann ich den Guss ganz normal draufmachen.

Was mir noch einfällt. Was du noch machen kannst (wen der Guss unbedingt ganz oben sein soll), mit 2 Böden zu arbeiten. Also Boden>Konfitüre>Sahne>Früchte<Boden<Guss

Ist aber hallt aufwändiger.

Die Früchte auf der Sahne verteilen. Den Guss nach Anleitung kochen und dann etwas abkühlen lassen. Den Guss über die Früchte geben. Gutes Gelingen!!!

Ich würde dir empfehlen zuerst den Tortenguss zu verwenden, da der heiße Tortenguss die Sahne zu einer Brühe verlaufen lässt :)

Die Sahne verträgt leider keinen heißen Tortenguss:( was möchtest du denn für einen Tortenguss drauf machen?

Soni1996
Beitragsersteller

einen klaren aus diesem kleinen Päckchen