Wie kann ich mir eine heiße Schokolade machen?

10 Antworten

du brauchst ECHTEN(!) kakao, also NICHT kaba, nesquick oder solches zeug! das besteht nämlich fast nur aus zucker. das kakaopulver (bensdorp oder van houten) mußt du in lauwarmer milch anrühren. ein paar klümpchen stören nicht. dann die milch erhitzen und die angerührte flüssigkeit unter rühren zugeben. aufkochen ist NICHT NÖTIG aber ein wenig dampfen sollte es schon. in der luxusversion gibst du etwas vanillemark und einen hauch zimt dazu, süßt das ganze nach geschmack und überziehst das getränk im becher mit frisch geschlagener schlagsahne. einen hauch kakaopulver stäubst du auf die sahnehaube, so ist es dann auch optisch perfekt. ältere liebhaber dieses getränks würzen je nach vorliebe mit wodka oder whisky ("russische \schottische schokolade")

Verstehe ich Dich richtig, Du willst alles selbstmachen?

ich kenne es mit Kabapulver in warme Milch einrühren, dann entweder Sahne mit Vanillinzucker schlagen oder Sprühsahne nehmen und auf den warmen Kaba geben.

abibremer  17.05.2014, 17:50

GUCK doch mal auf die zutatenliste bei kaba nesquick und den ganzen anderen "kakaos"- das zeug besteht fast nur aus zucker!!!-KAKAO ist die am WENIGSTEN vorhandene zutat!!! und sprühsahne hat mit ECHTER sahne gerade mal die farbe gemeinsam= reine chemiekacke!!!!!

...was wirklich super lecker ist: Einfach zwei Lindor-Kugeln (gibt´s von "Lindt" - und ist dann auch die passende Menge für ´nen großen Becher, also 250 ml) zusammen mit der Milch heißmachen in einem Topf. Sahne braucht man dann wirklich nicht noch oben drauf...

Wenn du´s schaumig magst: noch bisschen quirlen, das Ganze.

Nach Geschmack reines Kakaopulver mit Milch und Zucker, ev. Vanillezucker unter Rühren zum Kochen bringen. Geschlagene Sahne oder Sprühsahne oben drauf----fertig.

hallo, man kann superlecker Kuvertüre im wasserbad schmelzen und hier kontinuierlich heisse Milch dazgeben. Dann hat man nach einer viertel Stunde die beste heisse Schokolade die es gibt.