Heiratsantrag mit 20 Jahren. Zu jung?

11 Antworten

meiner Meinung nach wäre mit 30 das optimalste

Das kommt wohl darauf an, wo ihr im Leben steht. Habt ihr grad euer Abi gemacht und zieht jetzt zum Studieren in unterschiedliche Städte? Dann solltet ihr vielleicht warten und schauen, ob ihr euch nicht auseinander entwickelt. Oder lebt ihr seit einiger Zeit zusammen und es klappt gut? Dann finde ich es nicht unbedingt zu früh. Wie gesagt. Es kommt glaube ich auf eure Situation an.

Wenn ihr beide den Wunsch verspürt zu heiraten, dann gibt es grundsätzlich dafür auch kein zu früh oder zu spät und volljährig seid ihr beide ohnehin. Sicherlich kann im Einzelfall situationsbedingt der Zeitpunkt für den einen oder anderen unter Umständen durchaus mal nicht ganz passen, aber das müsst ihr dann ohnehin unter euch ausmachen.

Ich find das okay, wenn ihr euch wirklich sicher seid. Letztendlich "ändert" das ja nichts an eurer Beziehung ihr lebt ja weiter wie vorher, nur trennen wäre komplizierter :D ich persönlich würde nicht so früh heiraten, auch wenn ich dann, wenn es mit meinem jetzigen Freund alles weiter klappen würde, schon 4 Jahre mit ihm zusammen wäre.

Also das ist Ansichtssache. Ich habe auch sehr früh geheiratet. Manche sind reif genug andere nicht. Aber mit 20 geht man auf Partys. Wenn ihr euch da sicher seid nichts zu verpassen ist das ok.