Verloben mit 20 ok?

8 Antworten

Ich werde dieses Jahr auch zwanzig und bin verlobt. Auch mein Freund und ich sind durch viele Krisen gemeinsam gegangen. Ich fühle mich mit der Entscheidung auch total glücklich und bereue sie auf keinen Fall auch wenn es ab und an noch mal schwer werden wird aber in einer Beziehung kann es eben nicht nur rosig sein. Daran sieht man aber auch das man viel gemeinsam bewältigen kann.

Also ich finde, wenn du denkst, dass das die richtige Entscheidung ist, dann mach das. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und es ist keine falsche Entscheidung gewesen.

Nun du weist ja was eine Verlobung bedeutet! Das heist sich die Liebe schwören und dann später zu heiraten und zusammen zu ziehen. Es sollte kein Spaß oder Laune sein. Du kannst mit 18J dich verloben. Auch sogar ab 16J aber das ist immer mit der Erlaubnis der Familie möglich. Du solltest eine Verlobung auf jedenfalls mit vollen Herzen nehmen.

Wenn ihr euch wirklich liebt und das wirklich von euch beiden kommt wieso nicht :) versuch doch mal dezent herauszufinden ob sie sich darüber freuen würde, nicht dass sie sich überrumpelt fühlt. mit 20 ist das ja schon recht früh :p
Aber warum nicht. Sowas müsste es viel öfter geben :)

Ich war auch mit 20 verlobt und habe mit 21 geheiratet und morgen sind es schon 8 Jahre 😀

Delfin1987  16.02.2016, 19:31

Ja natürlich 😍

nimer96
Beitragsersteller

Aber glücklich oder?!

Warum nicht ? Aber wartet dann nicht jahre bis zur Heirat. Die Verlobung sollte nur zur kurzen Vorbereitung gesehen werden ...