Heiraten nach 1 Jahr Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Noch warten 78%
Ja 22%

11 Antworten

Ja

Wenn es passt, dann passt es.

Mein Mann hat mir in der ersten Nacht einen Heiratsantrag gemacht und ein halbes Jahr später waren wir verheiratet.

Ausgezeichnete Entscheidung.

Noch warten

ich bin 21 und heiraten wäre für mich vieeel zu bald. Auch nach so einer kurzen Zeit Beziehung. Nach 5 Jahren wäre für mich ein passender Zeitpunkt.

In meiner letzten Beziehung habe ich bspw. erst nach ca. 1 Jahr sein "wahres" ich und Einstellungen kennengelernt, was mir nicht so gefallen hat. Wir haben uns beide in unterschiedliche Richtungen entwickelt und das kann bzw. wird in diesem Alter sehr sicher passieren, dass man (nochmal) seine Werte, Einstellungen, Träume und Ziele ändert. Ist natürlich absolut nicht falsch und man soll auch ständig wachsen und nicht stehen bleiben, aber ich denke so ab Ende 20 weiß man schon ganz gut wer man ist und wo man hin will und da kann es sehr leicht sein, dass der Partner andere Ansichten bekommen hat.

Ja

das haben wir auch getan. Wir wußten von Anfang an, dass wir füreinander bestimmt waren

Wenn ihr beide dazu bereit seid und das wirklich sicher wollt dann klar :)

Es kann gut, aber auch schlecht gehen. Niemand kann hellsehen und niemand kann dir/euch die Entscheidung abnehmen.