Heiratsantrag abgelehnt?

13 Antworten

Da habt Ihr schon 5 Jahre wie in Ehe gelebt und Du willst das nicht? Er wollte mit Dir für immer zusammen sein. Das sind sehr viele Jahre mehr. Warum haste ihn dann nicht schon verlassen? Daran wird er noch Jahre knabbern.

Wir haben nach 18 Monaten entschieden und es war gut.

Wenn ihr bereits 5 Jahre in wilder Ehe lebt, macht das nun auch keinen Unterschied mehr.

Aber genau deswegen macht man keine überraschenden Anträge, sondern gemeinsam einen Termin beim Standesamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich denke dass du somit eure gemeinsame Zukunft zerstört hast. Du hättest irgendwie für ihn da sein sollen wenn du den Antrag schon ablehnst. Nach so einer Situation kann es nicht mehr normal weitergehen

Du solltest mit ihm darüber reden

Er hat das mit der Reihenfolge eh verwechselt.

in der heutigen Zeit kommen erst die Kinder und dann vielleicht die Hochzeit.

Rauslaufen ist natürlich blöd, dass bedeutet dass eure Beziehung nicht besonders offen ist.

Ich würde nie einem Partner einen Antrag machen wenn ich die Antwort nicht zu mindestens 80-90%

einschätzen kann.

Wenn er schluss macht um sein Ego noch zu richten, dann wärs vorbei gewesen 😂

Die Situation ist halt ziemlich unangenehm, aber man kann ablehnen. Besser Wahrheit als Lüge. Aber das Weglaufen wäre echt nicht nötig gewesen