Heiraten ohne Familie?
Hallo ihr lieben,
mein Partner und ich wollen nächstes Jahr heiraten und ich bin hin und her gerissen,ob ich meine Familie einladen sollte oder nicht . Ich habe kein allzu gutes Verhältnis zu allen. Meine Eltern interessieren sich kaum für mich, nur sie müssen im Mittelpunkt stehen.Bei meinen Geschwistern ist dies genauso,ich höre sehr selten was von ihnen.Manchmal herrscht monatelang Funkstille.
Ich hätte zwar ein schlechtes Gewissen,sie nicht einzuladen aber habe auch Angst ,dass ich es bereuen könnte ,sie nur einzuladen,weil es Familie ist .
Wir hatten schon überlegt ,dass wir für meinen Teil der Familie später eine kleine Feier im Restaurant machen werden . Und die Standesamtfeier mit Freunden und seiner Familie .
Wie würdet ihr das machen ?
5 Antworten
Eine meiner Freundinnen hat niemandem etwas gesagt und nur mit Trauzeugen geheiratet.
Später haben sie zu einem Sommerfest eingeladen. Der von ihnen engagierte Zauberer hat im Laufe des Festes mitgeteilt, dass er eine Überraschung zu verkünden hat. Nämlich die, dass die Gastgeber geheiratet haben.
Die Überraschung ist super gut angekommen.
Adere die ich kenne, sind nach Las Vegas gefahren und verheiratet zurück gekommen. Weil sie eben den Knatsch mit den Familien nicht wollten.
Andere sind schon lange verheiratet und haben schlicht nichts gesagt.
Auf jeden Fall macht es keinen Sinn sich eine Hochzeit verderben zu lassen, wenn man damit rechnen muss, dass sich die Gäste in die Haare geraten oder nicht akzeptieren können, wie das Brautpaar heiraten möchte.
Wie heißt es: Verwandtschaft sucht man sich nicht aus. Klingt übel, ich weiß. Aber bei dem was du da schreibst, hätte ich keinen bock auf die. LG : )
Ich war 2 mal verh. Bei der ersten Eheschliessung wusste meine Familie das nicht mal. Die 2te wussten sie, waren aber auch nicht dabei. Bei den Scheidungen auch nicht.
Seit ich von der Bundeswehr weg bin geht sie mein Leben nichts mehr an. Ich ziehe das knallhart ohne, und auch gegen sie durch.
Ich war 17j. verh. Das ging in die Hose als sich meine Familie einmischte. Die haben mir gar nichts zu sagen. Und sie werden meine Erfolge die ich ohne die erreicht habe nicht weglügen, oder daran partizipieren. Ich gebe dir gerne Namen und Adressen, und du kannst dich mit denen beschäftigen, aber dann stehst du mit einem Bein im Knast.
Bitte ladet beide Familien ein. Es ist nicht viel Unterschied, ob das 30 oder 50 Leute hinter Euch sitzen. Ihr werdet einander sehen und ansehen.
Lädst Du sie nicht ein, halten sie das Dir noch in Jahrzehnten vor. Also tue es einfach und denke Dir, "hinter mir die Sintflut", wenn DU vorne sitzt.
Alle zusammen fangen und die Hochzeit machen.
Ist auch wirklich anstrengend.. habe aber auch Angst ,dass das dann noch schlimmer wird ,wenn ich sie nicht einladen