Als Türkin okay?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil... 80%
Nein, weil... 20%

16 Antworten

Ja, weil...

Wenn du jemanden gefunden hast, mit dem zu zusammen sein möchtest, warum dann auf ein bestimmtes Alter warten? Ich hab mich dieses Jahr inshaallah mit 20 verlobt (islamisch) und heirate dann auch mit 21 und finde das völlig in Ordnung. Wenn man jetzt mit 17 heiratet, fände ich das zu früh, weil man ja auch eine bestimmte Reife für eine Ehe und eine Fanilienschließung braucht.

Ja, weil...

Ich weiß ja nicht was im Koran steht Lies es dir durch und dann findest du es auch raus

DOCH, ich glaube: Ich als Nicht-Moslem kann die Frage verstehen!

Antwort: JA, es ist ok, wenn ER der Richtige für Dich ist. - NEIN, ist nicht ok, wenn ER es NICHT ist!

ABER: Es ist NICHT NÖTIG, sich zu verloben! - War in D auch üblich. Ist überflüssig und antiquiert. Aus diesem Grunde habe ich "nein" gestimmt.

halt nur wenn du mit der richtigen person heiratest, dann ist es ok. aber ist halt schwer in dem alter die richtige person zufinden.

Ja, weil...

Weil ich mich mit 18 verlobt habe, mit 19 geheiratet habe, und mit 20 mein erstes Kind bekommen habe. Damals war man erst mit 21 volljährig, und meine Eltern mussten unterschreiben, dass ich heiraten durfte 🙂.

Dazu muss man sagen, dass mein Mann 7 Jahre älter ist als ich, zu dem Zeitpunkt schon gut verdient hat, wir hatten also keinerlei Probleme.

Das ist jetzt 50 Jahre her. Ich habe es nie bereut, so früh geheiratet zu haben. Ach ja, keine Muslime.