Ist es zu früh mit 21-22 Jahren zu heiraten?

24 Antworten

Ich hab mit 23,5 geheiratet, war ok.

Aber ich bin auch viel intelligenter als die normalen Menschen und kann Gedanken lesen.

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde nicht so früh heiraten. Meine Eltern allerdings haben geheiratet als sie 20 und 22 waren. Das kommt also auf die Person an

Jeder wie er mag. Für mich ist die Heirat nicht wichtig.

Klappt prima.

Ach ich glaube das kann man einfach nicht pauschal sagen.

Jeder Mensch ist anders.

Auf den ersten Blick würde ich es zu früh halten, einfach weil man noch Lebenserfahrungen sammelt und sich die eigenen Prioritäten doch noch verschieben, auch wenn man es in dem Moment nicht glaubt.

Aber ungeachtet dessen, wenn du dich bereit fühlst, dann los.

Letztendlich zeigt es eh die Zeit, also no risk no fun

Ich finde es zu früh, da man sich gerade Anfang 20 noch Mal sehr verändert sowohl charakterlich als auch vom denken. Ich kenne einige Paare die mit Anfang 20 geheiratet haben ( z.b. meine Schwiegereltern ) die sind zwar noch verheiratet aber hassen sich mittlerweile...