Heiraten in der Ausbildung?

4 Antworten

steuerrechtlich wird sich wenig ändern da du bei Ausbildung sowieso keine Lohnsteuer zahlst. Bei Kindergeld bin ich mir nicht so sicher denn eigendlich würde es, wenn beide Partner verdienen, entfallen und eventuell durch Wohngeldzuschuss ect aufgestockt. Das hängt aber davon ab was beide Einkommen haben usw

newcomer  07.06.2018, 18:08

zu deiner anderen Frage

Wie mit sexueller Frustation umgehen?

Ich (20) wohne seit 1 Jahr mit meinem ersten Freund (24) zusammen.

wenn dein Freund (24) eigenes Einkommen hat, versorgt er dich anstatt Familienkasse, sprich Kindergeld würde entfallen

Deine Eltern bekommen in erster Linie das Geld, nicht du.

Sonst hat es keien vor und nachteile

Ich würde es nicht machen. Sei ein bisschen länger frei!

Das Kindergeld bekommen DEINE Eltern und nicht du.

Wenn du in der Ausbildung heiratest, hat das keine Auswirkungen auf das Kindergeld.

Steuerliche Vorteile wird es dir warscheinlich auch nicht bringen, denn dien Jahreseinkommen ist höchstwarscheinlich zu gering, als das du darauf Einkommensteuer bezahlst.