Heiraten Deutschland/Ägypten?

1 Antwort

Kommt drauf an wo ihr später leben möchtet etc.

Im Grunde genommen braucht ihr ungefähr die selben Papiere. Für die Heirat und DE zusätzlich ein Visum für den Mann.

Die ägyptische Heiratsurkunde vereinfacht in Ägypten vieles, Hotelaufenthalt, dein Einreisevisum etc. sind mit der ägyptischen Urkunde einfacher. Mit der Deutschen bekommst kein Gratisvisum. Urkunde muss ins Arabische übersetzt werden, vom Konsulat beglaubigt und selbst dann ist es nicht sicher, dass der Grenzbeamte das akzeptiert.

Auf FB gibt es einige spezifische Frauengruppen wie z.B. diese hier:

https://m.facebook.com/groups/111568135886271

Hajatihabibti
Beitragsersteller

Wie heißt die Gruppe? Ich bin nicht bei fb .. ich komme nicht drauf mit dem Link :(

danne für deine Info <3 und wir wollen später in Deutschland leben .. braucht er ein spezielles Visum zum heiraten hier ? Oder weist du wie lange das mit dem familienzuzug dauert ?

Tamara101  07.03.2018, 07:06
@Hajatihabibti

Nützliches in und um Ägypten / Beziehungen

ja, er braucht ein Heiratsvisum zum Heiraten und DE und kann meine SMS Wissens dann direkt da bleiben und den Familiennachzug beantragen.

Von Kairo aus dauert es ein wenig, je nach Ausländerbehörde etc. 3-6 Monate

Hajatihabibti
Beitragsersteller
@Tamara101

Weist du was die Kriterien sind um ein heiratsvisum zu erlangen ?

emm liegt es an der Schnelligkeit der ausländerbehörde hier in Deutschland oder in Kairo ?

ich hab noch eine Frage :) wenn wir hier in Deutschland heiraten würden, muss er danach irgendwelche Kriterien erfüllen um hier mit mir zu leben ? Ich meine was würde er dann wür ein Status bekommen/erhalten ? <3