kann ein Ägypter in deutschland heiraten

4 Antworten

natürlich. Du brauchst einen gültigen Aufenthalt/Visum, einen Pass, ein Ehefähigkeitszeugnis. Die Einzelheiten sagt dir dein Standesamt

Ja das kann er sehrwohl. Oftmals wird das getan - mit einem deutschen Ehepartner - um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen. Aus welchem Grund denkst du sollte er das denn nicht können?

musso  07.03.2015, 22:54

durch Heirat bekommt man aber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit

Ja, kann er. Aber das ist ein langer und komplizierter Weg. Mein Mann und ich haben in Deutschland geheiratet. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte das nicht möglich sein?