Heimweh?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wenn man Körperliche Symptome hat, z. B. Appetitlosigkeit 67%
Wenn es länger als 1 Monat andauert ohne Besserung 33%
Wenn man täglich Weinen muss 0%

2 Antworten

Wenn es länger als 1 Monat andauert ohne Besserung

Das kommt aber auch aufs Alter an. Ab 14 hat man eigentlich keine Erlaubnis mehr für Heimweh. Muss man schon mal die Zähne zusammen beissen. Man kann nicht bis 30 Kind bleiben

PussiBussi
Beitragsersteller

Wieso nicht? Wenn man sein Zuhause und seine Leute sehr gerne hat, kann das Heimweh Alters unabhängig sein.

PussiBussi
Beitragsersteller
@NinaDiamond

Schon, aber Heimweh ist trotzdem noch da und man kann sich ja nicht 24 Stunden ablenken. Spätestens beim einschlafen merkt man es wieder.

Wenn man Körperliche Symptome hat, z. B. Appetitlosigkeit

Ich weiß, dass ich am Anfang, als ich zu meinem Freund/Mann gezogen bin mit 18 Jahren auch Heimweh hatte.

Meine Mutter hat MS und ich habe sie mein Leben lang unterstützt. Als ich auszog hatte ich schlimme Schuldgefühle und Sorge um sie. Aber mein Papa kümmert sich gut um sie. Dennoch war es komisch und es hat auch lange gedauert, bis ich Abends nicht mehr darüber nachdenken musste. Ich glaube so 2 Monate hatte ich da schon mit zu kämpfen.

PussiBussi
Beitragsersteller

Das tut mir leid für dich.

ShadyAngel90  09.11.2021, 20:42
@PussiBussi

Ja, MS ist eine schlimme Krankheit und jetzt mit 30 sorgt man sich noch immer um sie. Letztes Jahr hatte sie einen Schlaganfall und vor kurzem einen Herzinfarkt. Aber die Schuldgefühle sind weg und das Heimweh natürlich auch. ^^

PussiBussi
Beitragsersteller
@ShadyAngel90

Deine Arme Mutter. Das muss schlimm für dich gewesen sein. Da macht man sich auch ohne Heimweh sorgen. Da spielt das Alter keine Rolle mehr.

ShadyAngel90  09.11.2021, 20:49
@PussiBussi

Ja das stimmt. Meine Schwiegermutter ist im August mit nur 59 jahren gestorben an Lungenkrebs, vond em wir erst wussten, als sie im KH lag und beatmet werden musste. Man kommt aus den Sorgen nicht wirklich raus, gerade wenn einem bewusst wird, wie schnell man jemanden verlieren kann.

PussiBussi
Beitragsersteller
@ShadyAngel90

Das ist schlimm. Vor allem, wenn man nichts dafür kann.