Heimweh und das mit 16?

7 Antworten

Jeder Mensch denkt und fühlt auf seine Art. Du hängst stark an deinem gewohnten Umfeld, du brauchst deine komfortzone, deine Eltern, dein zimmer, und das kann auch Oma, die du liebhast und die sich Mühe gibt, nicht auslöschen. An starken Gefühlen ist nichts schlecht. Du solltest aber auch die Auszeit genießen und dich auf neues einlassen, deiner Oma eine chance geben, dich freuen über gemeinsame Zeit mit ihr, an die du dich irgendwann in ferner zukunft liebevoll wirst erinnern können. Du kehrst dann aufgeladen mit Erfahrungen wieder ins elterliche Nest zurück.

doch das kann schon sein... heimweh macht nicht halt vor dem alter und kann einem auch bei familienangehörigen überfallen. es ist halt so. vielleicht kannst du dir helfen indem du dir überlegst, dass deine oma ja auch eine mutter ist (von mama oder papa ist ja egal, aber sie ist auch eine mama im grunde genommen ;) , lass dich von ihr trösten und in den arm nehmen und kuschel dich öfter an sie, wenn du merkst es geht dir wieder schlechter. ich kenne das gut, war auch immer fürchterlich geplagt :/

alles gute dir!!

Also mit 16 ist das nicht unnormal. Heimweh heißt einfach du vermisst dein zuHause mit deinen Eltern, Freunden usw. Das heißt nicht das du deine Oma weniger magst. Ist völlig normal mach dir mal keinen Kopf.

Wenn du es gar nicht mehr aushälst dann sprich mit deiner Oma und deinen Eltern, dass du Heim möchtest. Oder versuche dich irgendwie abzulenken.

heii mir geht es genauso ich bin gerade mit meinem vater und bruder im urlaub und vermisse meine mutter und meinen hund total. ich denke mir einfach immer, je länger ich weg bin desto schöner ist es mama wieder umarmen zu können ich bin jetzt schon 3 einhalb wochen weg und mit jedem tag habe ich mehr lust sie zu umarmen und dann ist es bald soweit oder skype mit ihr oder lass einfach mal alles raus. das hilft mir auch immer. viel glück

Heimweh kann man in jedem Alter haben. Auch wenn man als Erwachsener in einem anderen Land ist oder die ganz Alten die ein Leben lang Heimweh nach ihrer verlorenen Heimat hatten. Doch der Mensch gewöhnt sich an alles. Versuche das Positive bei deinem jetzigen Aufenthalt zu sehen. Die Luftveränderung tut deiner Gesundheit gut. Du kannst deine Oma nach ihrem langen Leben fragen. Du kannst das machen, was dir Spaß macht. Dir alles Gute!