Heimnetzwerk?
Guten Tag
Ich möcht ein Heimnetzwerk einrichten zwischen einem Windows 11 und Windows 7 PC. Name des Heimnetzwerk auf beiden PC indentisch. Dok. Dilder etc. freigegeben, Netzwerkerkennung eingeschaltet, Datei- und Druckerfreigabe aktiviert, (privat und öffentlich) Kennwortgeschützte Freigabe ausgeschaltet, SMB Direkt auf W11 PC aktiviert, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa Wert ist 0. Freigegene Ordner hat JEDER Vollzugriff. Unter cmd wird mit ping mit IP Adresse der andere PC erkannt. Firewall auf beiden PC's ausgeschaltet.
Auf beiden PC ist der andere PC im Netzwerkfenster ersichtlich. Wenn ich jedoch das Icon an/doppelklicke, wird der Benutzername und Passwort verlangt. Egal ob das Passwort das "Richtige" ist oder nicht erscheint ein Fenster mit roter Schrift: "Sie können nicht auf den freigegebenen Ordner zugreifen, weil der Zugriff nicht authentfizierter Gäste durch die Sicherheitsrichtlinien Ihrer Organisation blockiert werden. Diese Richtlinien helfen, Ihren PC vor unsicheren und bösartigen Geräten im Netzwerk zu schützen."
Hat da Jemand vielleicht noch eine Idee? Ich bin am Ende meines Latein. Besten Dank für Eure Antwort.
1 Antwort
Das ist eine Meldung der Windows Firewall. Die Firewall ist zu restriktiv eingestellt.
Auf beiden PCs muss der Netzwerktyp auf "privates Netzwerk" eingestellt sein. Denn ist der Netzwerktyp auf "öffentliches Netzwerk" eingestellt, so reagiert die Firewall sehr restriktiv.
Viel Erfolg!
Hallo Transistor 2055
Danke für Deine Antwort. Der Netzwerktyp ist auf privates Netzwerk eingestellt und die Firewall habe ich ausserdem ausgeschaltet.