Wie kann ich meine Eltern überzeugen, mir mehr Klamotten zu kaufen?

6 Antworten

Ich sehe zwei Möglichkeiten für dich.

Die eine wäre eventuell einfach mal in den Secondhandshop zu gehen. Gut, Unterwäsche und Socken würde ich da auch nicht erstehen wollen, aber gegen einen Pullover oder eine Hose bzw Shirt ist von dort nichts einzuwenden, die kann man ja durchaus vorher waschen, wenn man mag auch mit Desinfektion.

Die zweite Idee – so haben meine Geschwister und ich das zu unserer Jugend gehandhabt – wäre, dass du mit deinen Eltern vereinbarst, dass du ein etwas erhöhtes Taschengeld bekommst, dafür aber selbst für deine Neuanschaffungen in Sachen Kleidung finanziell verantwortlich bist. Das kannst du deinen Eltern auch schmackhaft machen, weil sie auf diese Weise besser kalkulieren können, welche finanziellen Belastungen von deiner Seite auf sie zukommen und du außerdem lernst auf diese Weise auch etwas besser mit deinen Geldern zu haushalten. Ebenso kannst du auch besser selbst entscheiden, ob du dir einen Pullover von Hugo Boss kaufst oder drei von H&M.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"haben sich noch nicht darauf geeinigt, wer finanziell für uns Kinder aufkommen soll."

Beide! Ihr seit die Kinder von beiden, nicht nur das Kind von dem Elternteil wo ihr lebt... bekommst du auch kein Taschengeld? Dann frag doch einfach ob du dir etwas verdienen könntest mit Rasenmähen, abstauben, Klo/Bad reinigen usw usw

Frag sie, und sag ihnen das du echt alte Kleidung hast usw..das werden die bestimmt verstehen. 😊 War bei mir auch so.

(:

die müssen sich nicht einigen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben

wie alt bist du? Evtl kannst du dir selber einen kleinen Job suchen

Dags einfach. Wo ist das Problem?