Heimlich geheiratet - Geschenk?
Hallo,
meine Mutter hat vor zwei Wochen herausgefunden das meine Schwester heimlich am 18 August ihren langjährigen Freund geheiratet hat. Keiner wusste bisher Bescheid und in ferner Zunkunft soll wohl irgendwann nochmal eine Feier mit Familie und Freunden stattfinden.
Meine Mutter hatte mir nun geschrieben das sie bei dem letzten Besuch meiner Schwester schon ihr eigentliches Geldgeschenk übergeben hat.
Wir wohnen alle sehr weit auseinander, ich sah meine Schwester zuletzt am 17.07. diesen Jahres. Soll ich nun auch nachziehen und ein Geschenk machen? Zum einen bin ich Studentin und kann nicht so ein großes Geschenk machen, da finanziellielle Mittel fehlen. Zum anderen war ich etwas gemischt was Freude und Enttäuschung anging, außerdem finde ich das komisch ein Geschenk zu überreichen, wenn ich sie Ende nächsten Monats nach langer Zeit wiedersehe. Ich habe auch keine Ahnung was ich ihr schenken soll, zum 30. gabs dieses Jahr einen höheren Geldbetrag von mir. Da war ich aber noch voll berufstätig und hab ganz gut verdient. Keine Ahnung wie ich das nun händeln soll und ich hab auch keine Ahnung was ich schenken könnte, wir verstehen uns nicht so gut. Geld könnte sie jedoch gut gebrauchen, sie bekommt gerade eine Behandlung in einer Kinderwunschklinik.
hat jemand eine Idee?
4 Antworten
Keiner wusste bisher Bescheid und in ferner Zunkunft soll wohl irgendwann nochmal eine Feier mit Familie und Freunden stattfinden.
Hat es denn Gründe gegeben, dass deine Schwester "heimlich" ohne euch geheiratet hat?
Dann würde ich gar nichts machen, deine Mutter ist eine eigene Person und wenn sie was gibt, dann ist das ihre Sache.
Sollte dich deine Schwester zu dem Fest einladen und du gehst hin, dann würde ich was mitnehmen.
Wenn das Fest irgendwann stattfinden soll, dann hast du ja noch Zeit, dir etwas Geld zusammen zu sparen und den Kinderwunsch deiner Schwester, da muss sie selber dafür sorgen.
Ich bin nicht so für Geldgeschenke, aber heute ist das nicht mehr so schlimm, denn viele haben schon fast alles und da hat sich das so eingebürgert, dass man eben Geld schnekt, bevor man zig Geschenke doppelt bekommt.
Aber es ist deine Entscheidung.
ich würde ihr garnichts schenken. wenn sie der meinung ist heimlich zu heiraten, dann hat sie geschenke nicht eingeplant.
Wozu auch man braucht sich da nicht zum Idioten machen..Eine Freundin von mir hat eine erwachsene Tochter, sie hat jetzt in arbeit jemanden kennengelernt . Sie wollte keine Kinder ....jetzt ist sie komplett anders . Ist schwanger und will heiraten und lässt die kleine Grundfamilie Mutter Oma einfach links Liegen.
Wozu auch .
Traurig und manches kann man nie wieder gut machen. Deswegen Tipp falls du deine Familie aus deinen Leben schmeißen willst. Dann sag es ihnen die können ihre Zeit ab jetzt für sich nehmen.
Keine Einladung, kein Geschenk. - So zumindest sehe ich das.
Schenke ihr was an der Feier