Altersunterschied zu groß?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann viel von älteren Menschen lernen und mal eine andere Perspektive auf viele Dinge bekommen. Umgekehrt profitieren ältere Leute davon, dass Du vielleicht frische neue Ideen hast die sie eventuell aus ihren Gewohnheiten und vielleicht schon festgefahreneren Ansichten reissen können, wenn sie dafür offen sind auch etwas Neues zu lernen.

Insofern - wenn es für euch beide passt kann das durchaus von Vorteil für euch beide sein.

Ich schreibe hier primär von einem normalen geistigen Austausch. Und ja, mir ist bewusst, dass man meinen Text auch anders interpretieren kann :)

isilang  02.12.2022, 00:34

Ja, das kann man anders interpretieren.

Vor allem sollte man bei den Antworten nach Möglichkeit immer auch den geistigen Entwicklungsstand berücksichtigen. Dieser ist aus dem gesamten Portfolio der Antworten erahnbar.

Außerdem sollte man auf die Rechtslage hinweisen. Die FS ist offenbar sexuell überstark "belastbar" und sucht evtl. keinen rein geistigen Austausch. Auch das ist an den Antworten ersichtlich. Einem 10 Jahre älteren Mann ist nur unter besonderen Umständen der sexuelle Kontakt mit 14jährigen erlaubt.

Naja dui bist derzeit noch sehr jung, da wirst du das halt sicherlich aufregend finden. Aber bedenke! Bist du denn ernst und vernünftig oder würde ein 5+ jahre älterer dich vielleich auch als zu kindisch und albern betrachten?

Die Person würde es vielelicht nicht unbedingt sagen, weil sie denkt du bist noch jung, dir fehlt die Erfahrung und du bist halt leichter zu "Handeln" kann sehr gut sein, dass diese Person es dann eben genau so sieht, also ich würde es an deiner Stelle defintiv NICHT machen dich auf ältere als 2-3 Jahre + einzulassen.

Die meisten oder halt viele sind halt unreif und das sorgt für ein falsches Bild von jüngeren Jungs bei den meisten

Bei meinen Eltern waren es 15 Jahre Unterschied. War für mich nie ein Problem.

Das ist normal. Allerdings werden viele 24jährige dich vielleicht zwar attraktriv finden, aber trotzdem keine Beziehung mit dir wollen (Ist bei mir auch so).