Heimlich barfuß zur Schule gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo finnzockt,

wenn Du barfuß zur Schule gehen möchtest dann tue das aber nicht heimlich. Ich vermute mal Deine Eltern haben etwas dagegen dass Du das tust bzw. sie wissen noch nichts von Deinem Vorhaben.

Deshalb empfehle ich Dir eine andere Strategie: Sei zunächst erstmal zuhause barfuß (wirst Du sicherlich bereits tun) und erledige kurze Wege (mal zum Bäcker gehen usw.) barfuß aber so dass Deine Eltern es mitbekommen. Wenn sie fragen warum dann sei ehrlich und sage dass Du Dich damit wohler fühlst. Teste vor allem aus ob Du mit den Temperaturen und demnächst mit dem Streusplitt klarkommst. Achte auch darauf dass Deine Zehen weder weiß noch gefühllos werden sonst besteht Erfrierungsgefahr mit bleibenden Gewebeschäden!

Als nächsten Schritt ziehst Du Dir in der Schule die Schuhe aus und wartest wie die Reaktionen sind. Nach Hause gehst Du dann barfuß aber wenn möglich mit jemandem zusammen denn Deinen Wunsch barfuß gehen zu wollen solltest Du offen zeigen. Sei auch im Schulsport barfuß.

Erst wenn Dein Umfeld Deinen barfüßigen Lebensstil akzeptiert (Eltern, Lehrer Mitschüler) dann kannst Du barfuß in die Schule gehen unter Beachtung der möglichen Erfrierungsgefahr (unbedingt Salzpampe meiden!) und die Mitnahme von platzsparenden "Notschuhen" ist in der kalten Jahreszeit empfehlenswert.

Viel Erfolg!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finnzockt
Beitragsersteller

Die in der Schule waren gut und zu hause muss ich auch nichts mehr an die Füße anziehen

BarfussTobi  30.11.2018, 01:26

Vielen Dank für das Sternchen! Und konntest Du Dein Vorhaben (teilweise) ausführen?

Ja, mach es und verhalte dich dabei ganz normal. Weder übermäßig ängstlich noch provokativ. Die füße bleiben am boden; wenn du sitzt, stell ggf. eine tasche davor. Völlig verstecken wirst du es nicht können, aber die erfahrung lehrt, dass viele es überhaupt nicht bemerken, ob und was für schuhe jemand trägt (denn das zentrum der aufmerksamkeit ist das gesicht). Und selbst wenn es jemand bemerkt, werden es viele leute als unwichtig abtun - ungewöhnlich zwar, aber irrelevant. Wenn du am tisch sitzt, ist es unerheblich, was du darunter trägst, da ist für die meisten ohnehin nur dein oberkörper zu sehen.

Viel hängt also vom auftreten ab, dazu zählt auch eine allgemein gepflegte erscheinung, die füße sollten ansehnlich und sauber sein.

Wenn für dich die nackten füße ein völlig normaler bestandteil der "bekleidung" sind und du das auch mit deiner körpersprache kommunizierst, liegt es an anderen, ggf. etwas ungewöhnliches dran zu finden. Aber da sind noch viele andere ungewöhnlichkeiten denkbar und im grunde ist deine "abweichung" noch völlig im rahmen ...

Hallo mach es doch einfach.Wird an deinen Füßen kalt werden.Barfuss laufen ist ja Gesund.Verdecke deine Füsse mit einen langen Rock.Da sieht man deine Füsse nicht.Viel Glück das sie dich nicht entdecken.Wen doch kann dir auch keiner was sagen.Und das verbieten.Ich kannte einen der ist jeden Tag mit offenen Jesuslatschen zur Schule gegangen.Da haben sie auch nichtst gesagt.Schönen Mittwoch wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte ab bis der Winter vorbei ist

Aber unbemerkt geht natürlich nicht - man sieht ja das du keine Schuhe an hast.

Aber wo liegt das Problem?

Bemerken wird das jeder Mensch mit Augen im Kopf..
Mach doch, ist nur ein bisschen kalt zurzeit