Im November noch mal Barfuß zur Schule gehen?

HugoGuth  29.11.2021, 19:03

Wie alt bist du?

BarfussJosie
Beitragsersteller

Bin 15

HugoGuth  01.12.2021, 17:10

Musst du deine Eltern um Erlaubnis fragen?

BarfussJosie
Beitragsersteller

Also im sommer nicht aber im Frühjahr und Herbst muss ich fragen joa.

10 Antworten

Behalte Deine Freude und Fitness bei. Bin auch so aufgestellt. Die Jahreszeit spielt weniger eine Rolle.

Dein Wohlbefinden und Abhärtung zählen doch. Bleib' Dir einfach selbst treu und geh' so Deinen Weg. Bei extremer Witterung unterstützt mich dann der Barfußschuh. Genial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe unter 18-20 C nicht mehr barfuß raus. Meine Gesundheit hat mir entsprechend Feedback gegeben (Blasen Entzündung und Niere).

damit ist nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

ja sicher kannst Du auch im November Barfuß zur Schule gehen. Ich laufe das ganze Jahr über Barfuß. Und bin auch so in die Schule gegangen. Barfuß laufen kann man immer wenn man dran geöhnt ist, da gibt es kein zu kalt. Barfuß laufen macht einfach nur Spaß und ist gesund. Einfach machen und sich wohl fühlen.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.

Marcel2018  11.01.2023, 13:39

Das stimmt barfuß kann man immer und überall gehen. Mache ich selbst seit Jahren so .

ICh würde bei dem Mist der z.t. auf der straße liegt zu keiner Jahreszeit barfuß gehen.

Aber der Monat an sich ist ja keine Magische grenze. Die ist eher dadurch bedingt was deine Füße aushalten ohne das es dir unangenehm wird.

Solange es dir warm genug ist und du ggf schuhe mit hast falls die Schule darauf besteht ist alles gut.

Zypressenwald  21.11.2021, 09:10

Finde es schon auch generell weird, nicht nur weil es dreckig ist (das kommt halt noch dazu). Warum sollte man das überhaupt machen, frage ich mich...

Zypressenwald  21.11.2021, 10:03
@dieLuka

Ja, das auch. Aber ist doch zudem auch mega peinlich, einfach barfuß rumzulaufen. Sowas macht ja auch niemand.

dieLuka  21.11.2021, 10:07
@Zypressenwald

Ich hab nen arbeitskollegen der das ab und zu macht. Der hat aber fürs Büro schuhe dabei die er dann am Platz anzieht.

Privat jedem das seine. Es wäre nur nichts für mich.

Ich bin auch immer barfuß unterwegs, finds voll cool. Wenn du dich wohlfühlst, geh ruhig barfuß zur Schule, is doch egal was andere sagen.