Heimlich apps runterladen?

AriZona04  02.03.2024, 09:44

Wie alt bist Du? Bei einem 13-Jährigen fällt meine Antwort anders aus als bei einem 17-Jährigen.

KimiCS
Beitragsersteller

4 Antworten

Die Erfindung, dass Eltern sich einmischen - entscheiden! - ist gerechtfertigt. Das kannst Du noch nicht begreifen. Das lernst Du erst noch.

Lerne zudem, dass Du nicht genervt bist. Die Welt dreht sich nicht um Dich. Du wirst im Leben noch öfter auf etwas warten müssen. Gewöhne Dich daran.

Was für Dich gut und schlecht ist, lernst Du in diesen Jahren. Mit 18 musst Du gelernt haben, was gut und was schlecht ist. Danach bist Du für alle(!) Deine Entscheidungen selbst verantwortlich. Besprich also mit Deiner Mutter, warum sie Dir dieses erlaubt und jenes noch verbietet.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Du solltest dafuer dankbar sein, dass deine Mutter dir a) Freiheiten laesst, b) aber auch ihrer Verantwortung als Mutter nachkommt. Dass sie viel arbeitet und nicht Gewehr bei Fuss steht, wann immer du etwas herunterladen moechtest, kannst du ihr ja wohl kaum zum Vorwurf machen.

Haettest du lieber eine Mutter, die arbeitslos zuhause rumsitzt und sich einen Dreck um dich schert?

Du solltest deine Mutter nicht hintergehen, sondern ihr beweisen, dass du mit allem bzgl. online verantwortungsvoll umgehen kannst, und sie dir vertrauen kann.

KimiCS
Beitragsersteller

Da hast du völlig recht danke

ich werd sie einf. Fragen ob sie es weg machen kann

Da kannst du leider nichts tun.

Wenn sie nachfragt, antwortest du ihr einfach freundlich und wahrheitsgemäß. Dann wird sie es genehmigen.

Es ist ja nicht so, dass man jeden Tag ein paar Apps herunterladen müsste. Wenn deine Mutter gelegentlich ein paar Stunden zur Genehmigung braucht, wirst du das also verschmerzen.

Du kannst nix tun. Warte doch ab. Geduld ist wichtig, auch in Omsi 2