Ist der Download von Handyspielen auf den PC gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest auf Windows gibt es mittlerweile Google Play als App. Da kannst du dir offiziell Clash Royale und Clash of Clans (vielleicht sogar andere Supercell-Spiele) runterladen und auch spielen. Das wurde dieses oder Ende letzten Jahres von Supercell ermöglicht, davor konnte man dafür gebannt werden. Wie es da bei Linux aussieht, weiß ich leider nicht.

Von solchen Seiten würde ich eher abraten. Wenn, dann nur nach Virenscan, wie Windoofs10 schon geschrieben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT

Windoofs10  05.06.2024, 21:33

Danke für deine Experten-Bestätung :)

Windoofs10  05.06.2024, 22:36
@Windoofs10

Aber dass es mittlerweile den Play Store in Win 11 gibt wusste ich gar nicht, damals als ich das getestet hatte (noch zu Anfangszeiten von Win 11) ging das noch nicht. War nur schockiert, dass sie Super Tux Kart, was kostenlos ist im MS-Store für Geld anbieten.

Geht das auch ohne Google Play per APK's? Das hatte Microsoft ja mal beworben aber ewig nicht umgesetzt...

Maggiapfel3000  05.06.2024, 22:41
@Windoofs10

Von der Thematik habe ich keine Ahnung, tut mir leid. Ich habe das nur mal gedownloadet, um Clash Royale am PC auszuprobieren, als das ermöglicht wurde. Ansonsten habe ich ja mein Tablet, wozu soll ich da Handyspiele am Computer spielen 🤷

Sei da vorsichtig ! Das können auch versteckte Viren sein. Mach es lieber auf offiziellen Wegen, das geht mittlerweile

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹
Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Also bei so Seiten wäre ich vorsichtig.

Nichts installieren, bevor man es auf Schadsoftware überprüft hat.

Du kannst den Download dann zb auf Virustotal.com scannen, wenn nichts gefunden wurde, dann ist der Download Virenfrei.

Aber bei extrem verseuchten Dateien warnt einen zb der Firefix schon beim Download der Datei.

Windoofs10  05.06.2024, 16:51

PS: Dein Name ist "Linuxnutzer", welche Linux-Distro nutzt du denn? :)

Linuxnutzer65
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich nutze Debian, aber nur auf meinem Zweit-PC. Hauptsächlich verwende ich Windows.

Bei Spielen aus dem Netz, würde ich vorher immer auf Schadsoftware prüfen und mir auch das Impressum genau ansehen. ¯\_(ツ)_/¯