Heimatlos fühlen?

4 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du Russe, siehst aber wie ein Türke aus: Nun ja, nicht wie ein Türke, sondern eher südländisch/orientalisch, nicht wahr? Türke ist schließlich nicht Türke, ich kenne viele Türken, die blond und teils auch blauäugig sind.

Ich persönlich verstehe nicht, wo du lebst, dass du so viele Anfeindungen mitbekommst: Mir hat in meinem gesamten Leben keine Person unter 4 Augen irgendetwas rassistisches gesagt. Gut, wahrscheinlich auch mit dem Hintergrund, dass er danach ein paar Fäuste kassieren dürfte (was nicht meine Art ist), aber allgemeinhin denke ich nicht, dass es so schlimm ist wie du es hier darstellst.

Du erwähntest zuvor, dass du generell Probleme mit deinem Selbstvertrauen hast und hier tangiert alles: Das Problem ist nicht dein Aussehen, sondern deine Psyche, die dir hier mehr oder minder einen Streich spielt, du bist generell sehr unsicher.

Ich persönlich sage jedes Mal, wenn mir irgendwer eine Frage wie "Bist du Türke oder Deutscher", dass ich Türke bin: Ich persönlich denke, dass man seine Herkunft nicht leugnen sollte, aber das ist nur meine Antwort.

Du musst einfach nur herausfinden, welcher Gedanke dich glücklich macht: Und das musst du nicht anderen beweisen, sondern dir selbst.

Mein Tipp: Mach mehr Sport und werde selbstbewusster.

By the way: Abgesehen davon, dass du in viele Discos nicht reinkommst, hat "Wie ein Türke aussehen" auch seine Vorteile, viele Frauen mögen es südländisch ;-) Und dann noch etwas mehr Mut und die Sache läuft, also sei nicht so betrübt.

MissEdaaa  15.12.2016, 22:22

Genau! Es ist sehr wichtig, sich selbst bewusst zu sein, welche Vorteile es mit sich bringt. Unter anderem wahrscheinlich auch das Aussehen haha aber auch Sachen, wie die Muttersprache und die Kultur. Das sind Sachen mit denen man in mehreren Bereich im Vergleich zu der "Konkurrenz" voraus ist , zum Beispiel in der Arbeitswelt.

Super Antwort TurkishScholar

TurkishScholar  15.12.2016, 22:26
@MissEdaaa

Eben, so ist das.

Ich persönlich halte nichts von Assimilation.

Würde ich all diese Dinge leugnen, dann würde ich im Prinzip mich selbst leugnen.

Hi,

ich hatte ähnliche Probleme, wie Du. Ein Elternteil von mir, kommt nicht aus Europa - der andere Elternteil ist allerdings 100% Deutsch. Demnach sieht es man mir schon an, dass ich nicht der "typische Deutsche" bin.

In meiner Kindheit / zum Teil auch in der Jugend wurde ich sehr oft gemobbt aufgrund meiner "Herkunft". Ich wurde bespuckt, geschubst, beschimpft und ausgegrenzt. Das tat schon alles weh und ich habe diesbezüglich auch nach einigen Jahren nachträglich eine Therapie gemacht.

Heute bin ich ein erwachsener Mann und bin total "integriert". Ich fühle mich auch Deutsch! Wieso nicht? Ich bin hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und ich bin froh hier zu leben! Ich kann mir kein anderes Land vorstellen - ich fühle mich hier wohl und bin auch stolz auf Deutschland, was wir alles auf die Reihe bekommen.

Wenn mich aber jemand fragt, wo ich ursprünglich herkomme - dann muss ich den Menschen das schon etwas erläutern - ich sag das auch gerne, dass ein Elternteil aus dem Land X kommt - warum auch nicht? Ich bin stolz darauf! Letztendlich und am Ende des Tages fühle ich mich aber Deutsch.

Weißt Du, Du wirst im Leben immer auf Menschen stoßen, die Dich nicht mögen - egal aus welchen Gründen. Wichtig ist es aber darüberzustehen und das zu ignorieren. Überzeuge von Deinen Leistungen und Deinem Können und konzetriere Dich nicht auf das Negative! Konzentriere Dich auf das Positive!

Liebe Grüße und alles Gute - ich hab's auch geschafft!

Was soll man von einer Bevölkerung erwarten die Schwarzafrikaner oder Inder mit Türken verwechseln.
Die Menschen fühlen sich unwohl zwischen fremdes, da hilft nur Augen zu und durch.
Es wird nicht besser, du wirst nicht heller, du kannst nicht die Gedanken der Menschen Kontrollieren.

Der Fehler ist nicht dein aussehen, sondern die Menschen um dich herum.
Du musst an erster Stelle dich selber akzeptieren, dann erst kannst du es von deb ändern erwarten.

Ähnliche Probleme habe ich auch.
Ich komme aus Sotchi aber habe eine Pigmentstörung, weshalb ich sehr extrem hellhäutig bin, aber nicht an allen stellen meines Körpers. Ich werde jedoch für eine Muslimin gehalten weil ich südländische grsichtszüge habe.

Mach dir nichts draus oder sage denen einfach du bist kein Moslem