HEILT MEIN TATTO RICHTIG?

2 Antworten

Ein frisches Tattoo ist eine Wunde, die beim Heilen nicht immer "hübsch" aussieht. Gerade die Silberhaut kann manchmal "übel" aussehen, ist aber normal. Die Haut braucht ca. 4 - 6 Wochen, um sich zu regenerieren. Wenn die Zeit rum ist, kannst du dir Gedanken machen und einen Termin zum Nachstechen vereinbaren, vorher ist es nur unnötiger Stress. Einfach normal weiterpflegen und nicht unnötig daran rumknibbeln, auch nicht, wenn sich die Haut schält.

Sieht gut aus. Beim Tätowieren wird die Farbe in die Lederhaut gestochen, dafür muss die drüberliegende Hautschicht zerstochen werden. Die erneuert sich dann und fällt ab wenn die neue Haut drunter sich gebildet hat. Dann kommt die sogenannte Silberhaut zum Vorschein, die lässt das ganze etwas weniger kräftig wirken, nicht erschrecken.

Wird wieder etwas dunkler nach weiteren 4 Wochen ca, wenn die Haut sich oberflächlich weitestgehend erholt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril