Interpretation zu: Die Zeit mag wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich interpretiere das so:

Wenn du verletzt wirst, erhälst du eine Wunde. Diese wird mit der Zeit heilen (="Die Zeit mag wunden heilen"). Aber Narben bleiben zurück (="Aber sie ist eine miserable Kosmetikerin"). Verstehst du? Deine Wunde wird zwar heilen, aber die ganz verschwinden. Wenn du Papier zerreißt oder zerknitterst, kannst du es kleben, oder wieder glatt streichen. Aber es wird nie wieder so aussehen, wie am anfang. :)

Applejuicee  18.10.2013, 00:16

Vielen Dank für "Hilfreichste Antwort" :)

PS: es sollte *"nie"** anstatt "die" heißen. Verschrieben, sorry :D

Im Laufe des Lebens machen wir auch viele leidvolle Erfahrungen, aber die Zeit hilft, diese zu verarbeiten, daraus zu lernen oder sie zu vergessen. Jedoch sieht man uns unsere Erfahrungen im Laufe der Zeit, also mit zunehmendem Alter auch an.

Typisch Twain'scher Sarkasmus, einer ganz normalen und gesunden Angelegenheit, so einen bissigen Stich mitzugeben.-

Man sieht es einfach dem Gesicht an, ob man viele Sorgen hatte. Darum sagt man auch "Welche Frau hat einen guten Mann, der sieht's man am Gesicht wohl an"! Keine Kosmetik kann es überdecken.

Ja :) die zeit heilt zwar die wunden aber die Narben sind noch zu sehen oder so :)

Wenn du ein zerbrochenes Glas klebst, wird es womöglich halten, aber es wird nie mehr dasselbe sein.