Das braucht jeder, der daran glauben mag.

Und das der Verkauf sich lohnt,sieht man ja irgendwie an den Angeboten.

dertrobi  28.12.2022, 21:55

brauchen nicht ist aber schön wenn man sowas hat

Aberglaube.

Die Hoffnung, das Wasser würde eine Heilwirkung haben, weil Jesus dort getauft wurde.

Verblendete Menschen brauchen so etwas. Denn Wasser ist nicht heilig, sondern eine lebenswichtige Flüssigkeit. Und wir brauchen kein Wasser aus dem Jordan um zu leben, da reicht unser eigenes.

Der Verkauf von angeblich heiligem Wasser ist nur die Abzocke leichtgläubiger Menschen. Also nur Betrug und Geldmacherei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Menschen, die an Hokuspokus glauben oder Menschen, die sich auch unbedingt "im" Jordan taufen lassen wollen?

Ich halte davon nix, aber das war ja auch nicht die Frage. ;)

Es gibt in Israel deutlich sinnvollere Produkte, die man kaufen und mit denen man anderen Menschen dort helfen kann. Aber aus irgendeinem Grund, hat Deutschland daran kein Interesse, so dass all die schönen Dinge nach Asien gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Gekauft habe ich es noch nicht, mir aber selber ein Fläschchen vor Ort abgefüllt als Taufwasser für eine geplante Taufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Verofant  28.12.2022, 20:49

Da hat es natürlich noch mehr symbolische Bedeutung, als wenn man es irgendwo anonym im Internet kauft! 👍