Outback referat Hilfe!?

3 Antworten

Das wird schwierig, denn das Outback mit festgelegten Grenzen und Größen gibt es eigentlich nicht. Aber man kann sagen, dass ca. 75% der gesamten Landfläche dem Outback zugerechnet werden. Und Outback ist nicht gleich Outback. Wieviel Menschen dort leben, hat bestimmt noch niemand gezählt, wie auch. Bei den Tieren ist es ähnlich. Man weis ja nicht einmal, ob man alle Tiere kennt, die dort leben. Ich schließe mich ansonsten dem Tipp von ChickPea an.

An so einer Powerpoint Prasentation zum Thema Outback haben sich schon andere versucht, siehe hier: https://prezi.com/57azuperb5g2/prasentation-outback-australien/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Mein Tip wie immer; Wenn man Informationen aus einem bestimmten Land sucht, hilft es ungemein auch in diesem Land nach informationen zu suchen.

Versuch's mit google.com.au und dann gehts los; outback, size, population.

Das outback selber hat keine "groesse" da alles als outback bezeichnet wird das weniger besiedelt und ebtl auch etwas trockener ist. Im Prinzip ist alles outback, was kein Ort oder Stadt ist und erstreckt ueber alle states und somit kann ich mir schon vorstellen, das so allgemeine Informationen nicht unbedingt einfach zu finden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Ja, du hast recht, die Suche war gar nicht so einfach: https://de.wikipedia.org/wiki/Outback

Basta47  16.08.2015, 14:18

Ein drei Viertel der Fläche von Australien. Kann man sich ausrechnen. Sei noch hat so faul.

FeuerMonster
Beitragsersteller

Da ist keine Größe in Zahlen