Heilerde Erfahrungen ?
Hat jemand Erfahrungen mit Heilerde? Soll ja gut bei Reizdarm sein. Hilft es wirklich für die gesamte Verdauung und ist es gut das zu nehmen wenn man auf Stress mit magenproblemen reagiert?
2 Antworten
Der Beitrag ist zwar schon etwas her aber auch ich möchte meine Erfahrungen teilen.
Ich nehme die Heilerde kapseln jetzt seit ca. 3 Wochen und nichts (außer immodium) hat je so gut geholfen. Weder Schmerzen noch Durchfall. Sogar absolute Tabulebensmittel (Zwiebeln,Knoblauch,Sahne...ect.) bereiten mir keine Probleme mehr. Ich leide seit 7 Jahren an RDS und habe wirklich so gut wie alles ausprobiert. Das ist wirklich der Wahnsinn. Dabei war ich schon von Naturheilkunde so enttäuscht, weil nichts geholfen hat. Das ist natürlich keine universelles Heilmittel für alle mit RDS aber mir hat es wunderbar geholfen und ich denke ein Versuch ist es allemal wert weil es keine Nebenwirkungen hat.
Tipp von mir : Genung trinken, sonst merkt man anhand von Kopfweh das dem Körper zuviel Wasser entzogen wurde/wird. Aber selbst diese Kopfschmerzen gehen wenn man nachträglich gebung trinkt auch wieder weg.
LG
Ich habe durch permanenten Stress etc RDS entwickelt.
Ein Naturheilkundler emfpahl mir Heilerde, und sie wirkt wirklich gut!
Kaum noch Schmerzen, eine brauchbare, gute Verdauung und mein RDS ist kaum noch merkbar.
Seit ihr Heilerde trinke, geht es mir mit RDS viel besser. Ich selbst kann es aus eigener Erfahrung sehr empfehlen!
Alles davon. Schmerzen im Darmbereich, Verstopfungen sowieso, Durchall beinahe Standart und öfter mal kurzzeitige massive Übelkeit.
Ich ging ewig nicht zum Arzt aus Angst vor Krebs, aber als er mir RDS diagnostiziert hat, war ich echt "froh".
Heilerde lässt die Symptome nicht vollständig verschwinden, aber es wird schonmal 10x besser.
Also ja, ich hatte ALLE Symptome die du da beschreibst, sie sind beinahe Standart bei RDS.
Ja, jeden tag eines. Zirka um die selbe Uhrzeit. Es schmeckt wie Sand, aber ist trinkbar.
Aufjedenfall zu empfehlen, auch wenn es nicht gerade der Geschmackshammer nummer 1 ist ^^
Darf ich dich noch fragen, nach wie viel Tagen du etwa eine Verbesserung gemerkt hast? Ich hab das Gefühl ich bin seitdem noch aufgeblähter oder kann das nicht davon kommen?
Etwa 3 Tage.
Einmal täglich diese Heilerde um etwa die selbe Uhrzeit. Es dürfte aufjedenfall helfen.
Das klingt toll..Danke dir..hattest du denn eher Schmerzen vorher oder auch mit Verstopfung und Durchfall und Übelkeit zu kämpfen wenn ich fragen darf?