Abgeschlagenheit und Depressionen durch Reizdarm?

3 Antworten

Ich leide unter chronischem Durchfall und Reizdarm seit 14 Jahren.

Die Ärzte finden bei mir nichts bzw. wissen nicht weiter.

Auch ich habe Depressionen und muss sehr oft schlafen, insbesondere dann, wenn ich etwas gegessen habe, bin ich fix und fertig.

Ich habe schon mehrere Darm- und Magenspiegelungen hinter mir, allerdings o. B.

Auch auf festgesetzte Pilze im Darm wurde ich untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass ich einen Hefepilz habe.

Auf die Behandlung habe ich nicht angesprochen, obwohl mein Arzt meinte, dass die Medikamente extrem stark wären und sonst Patienten mit Aids im Endstadium bekämen, was ich nicht habe.

Bisher habe ich weder eine Besserung, noch eine Linderung feststellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinan806  27.08.2019, 22:23

Das tut mir Leid für ihnen. Wünsche dir viel Gesundheit!!

Ja war bei mir auch so . Weil ich nix richtig planen komnte. Und die Krämpfe . Jetzt mit gelsectan alles ok. Ernährungsumstellung brachte nix war echt schlecht drauf . Muss man leider selber zahlen

Ich kenne mich zwar mit reizdarm nicht aus. Leide aber seit drei Jahren an depressionen. Allerdings glaube ich auch, dass es im allgemeinen viel mit der Ernährung zu tun haben könnte.

Bei mir wirkt es sich so aus, wenn ich zu viel oder "normal" esse wird mir schlecht, muss mich übergeben oder habe dann tagelang magenbeschwerden.

Danach bin ich auch meist so kaputt und müde, dass ich auch erstmal schlafen muss.. die Ärzte wissen bei mir auch nicht recht was es sein könnte. Allerdings soll ich nächste Woche auf Nahrungsmittel unverträglichkeiten getest werden. Ob sich hierbei etwas herausstellt weiß ich allerdings noch nicht.