Können Magenprobleme von Stress und Angst kommen?

2 Antworten

Ja. Es hängt immer alles Zusammen!!!

Hals Nasen Ohren Arzt heißt nicht umsonst so. Wenn du etwas an einer Sache hast, wirkt es sich auf anderes aus. Stress erzeugt ganz normal mehr Adrenalin, wo geht es hin? Stress ist immer abhängig von Zeit, Rhythmus, Intervalle... Schafft der Körper alles in der Zeit, fühlt es sich an als würde alles schneller vergehen, weil man Stress hat? Isst man weniger, trinkt man seltener, atmet man nicht anständig?

Man sagt der Darm (sowie Magen/Mund) ist 95% deines Mikrokosmos "das zweite Gehirn". Also enorm viel aufjedenfall. Was damit zusammen hängt ist der Magen, sowie der Mund, der wieder Flüssigkeit und Säure/Enzyme von Innen bekommt. Also hat man oft Mundgeruch, wenn der Magen nicht in Ordnung ist, was sich zeitgleich auch im Darm spiegelt. Deswegen hängt die Gesundheit so enorm mit der Nahrung zusammen, wenn man sagt, du bist was du isst. Man muss eigentlich nur gut essen: Eine Zitrone am Tag soll schon gegen so manche Depressionen helfen, Stress kommt davon dass wir uns keine Zeit nehmen für etwas gutes um es Zuzubereiten und Angst ist doch etwas für kleine Kinder. Man hat eigentlich keine Angst, wenn man unterm Bett geguckt hat, dann lacht man über die Angst. Ansonsten würde ich es mal mit einer Birne am Tag probieren. Wenn das nicht hilft musste noch zum Arzt oder so

Ja das ist tatsächlich so. Gerade der Magen ist für Stress sehr empfänglich, bei anderen ist es das Herz. Es mündet dann in Übersäuerung, Magen und Darmgeschwüre oder Kolligartige Schmerzen. Es kann auch nur eine Gastritis also eine Magenschleimhautentzündung auftreten das wäre die harmloseste Form.Hier empfehle ich dir auf jeden Fall ein Antistress Training oder einige Dinge soweit zu ändern, dass du keinen Schaden nimmSt Gesundheitlich.