Hecke: an einer Stelle lila?

4 Antworten

Hallo,

die gepflanzte Hecke ist aus Rotbuche. Die einzelne rotblättrige Pflanze ist eine Blutbuche. Im unbelaubten Zustand, wie die Hecke sicherlich gepflanzt wurde, ist das kaum zu unterscheiden und so ist das sicherlich passiert. Ist keine andere Art, auch keine Züchtung, sondern eine Varietät. Eigentlich ist eine Blutbuche etwas besonderes, aber wenn sie deines Erachtens nicht hinein passt, dann sollte sie ausgegraben werden. Wenn das im Herbst gemacht wird, dann könnte man sie auch verpflanzen...

Ich persönlich finde sie dort in der Hecke super, ist aber Geschmackssache...

LG

Wahrscheinlich Mutation.
Eine Pflanze hat die Spielart rotes Laub.

Bei den Rotbuchen, den klassischen Waldbuchen, gibt es ja auch die (Zierform) Blutbuche.
Die Blutbuche hat statt grünes Laub rotes Laub.

Da hat sich wohl in unbelaubtem Zustand eine rotlaubige Varietät in die Kiste mit den Pflanzen geschlichen.

Wenn es Dein Ästhetikempfingen stört die Pflanze am Hauptgeäst markieren und im Herbst, wenn das Laub unten ist, ausgraben.

Alternativ besorgst du Dir noch 2-3 der Pflanzen und machst halt eine gestreifte Hecke - Kann ja auch was hermachen...