Heavy-Metal liebeslied?

6 Antworten

Die Antwort, die ich schon mal gegeben habe und immer wieder geben werde:

Allgemeine Liebeslieder im Bereich/in Richtung Metal, die spontan meine Gedankensphäre streifen oder in der Mediathek zum Stichwort "Love" ausgespuckt worden sind:

  • Megadeth - In My Darkest Hour (Bevor mir irgendwer kommt, dass der dolle Dave das für den cleveren Cliff geschrieben hat, NEIN)
  • Cannibal Corpse - Fucked With A Knife
  • Metallica - Nothing Else Matters (Interpretationssache, Metallica haben viel über das Thema dieses Lieds in die Welt gesetzt)
  • Alice Cooper - ne ganze Menge, aber vor allem "Poison"
  • Blue Öyster Cult - Sinful Love
  • Cradle of Filth - Lovesick For Mina
  • Misfits- Helena
  • Motörhead - Be My Baby / Christine / Love Me Like A Reptile
  • Pantera - This Love
  • Pungent Stench - For God Your Soul... For Me Your Flesh
  • Unholy Matrimony - Rictus De Mort Et De Larmes (!!!)³ - Absolute Empfehlung, momentan eines meiner Lieblingslieder, wenn du auf Black Metal und Ein-Mann-Bands stehst und den Google Übersetzer benutzten kannst, um zumindest den Sinn des Liedes zu verstehen, wirst du hier deine helle Freude dran haben können!
  • Van Halen - Ain't Talkin' 'Bout Love
  • Scorpions - Still Loving You
  • ASP - Und wir tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe)
  • Dream Theater - Through Her Eyes
  • Sentenced - Das vom Bernd + You Are The One
  • Bestial Mockery - Bite The Bullet Baby
  • Opeth - Black Rose Immortal
  • Für die Softies: HIM. Die haben sich schließlich darauf spezialisiert und ein Pseudo-Genre dafür ins Leben gerufen.

Ianvirgens  27.04.2020, 11:53

Korn

Slipknot

Motörhead

Slayer

Pantera

Kreator

Iron mayden

Sind zwar nur bands aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

Acidloeschblatt  02.02.2012, 10:41

Du bringst soviel durcheinander - schrecklich. Da ist fast keine einzige Heavy Metal Band bei. Und mein Freund, "My darkest Hour" ist für Cliv!

Shin13  03.02.2012, 11:41
@Acidloeschblatt

Les mal etwas genauer... Ich habe „Allgemeine Liebeslieder im Bereich/in Richtung Metal, die spontan meine Gedankensphäre streifen oder in der Mediathek zum Stichwort "Love" ausgespuckt worden sind“ geschrieben und niemals den Anspruch erhoben, alle Lieder wären dem Heavy Metal zuzuordnen.

Der Fragesteller wird sich schon die Heavy-Sachen aus den Black-, Death-, Hard Rock-Zeug raussuchen können, soviel Vertrauen habe ich gerade noch in gutefrage... Außerdem wird Cliff mit „ff“ und nicht mit „v“ geschrieben...

Und wenn „In my darkest Hour“ für Cliff sein soll, interpretiere mir doch bitte folgende Textstelle:

„The Pain, The Pain, The Pain, will you hold me again? You just laughed, haha... B*tch“

Ich glaube nicht, dass Megadave Cliff in einem Song für ihn beleidigen wollen würde, aber vielleicht weißt du ja mehr über die Beziehung von „Cliv“ und Dave als ich...

Der beste Song, den du finden wirst: Rock-Ballad von DEEP PURPLE, " Love conquers all".

Acidloeschblatt  02.02.2012, 10:43

Und "Since I've Been Loving You" von Led Zeppelin. Auch zu empfehlen.

hab eins gefunden, Alesana - the Lover is zwar nicht gerade HEAVY metal aber geil :D