Welche Metal oder Heavy Metal bands sind heute beliebt bei den jüngeren? heutige Zeit?

21 Antworten

Viele Jüngere haben von dem richtigen Metal, meiner Meinung nach keine Ahnung. Die hören meistens Bands aus dem Core oder Nu Metal Bereich und diese Genres haben nicht wirklich viel mit Metal zu tun.Oder die hören irgendwelche Trendkiddy Bands wie Vollbeat oder Children of Bodom. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, einige wissen noch was richtiger Metal ist die verehren die Helden aus alten Tagen, darunter Bands wie Death, Morbid Angel, Mayhem, Darkthrone oder Exodus.

KingSkull  22.05.2012, 20:57

naja, also, viele vielleicht, aber möchte sagen, ich bin jetzt dreizehn, und am besten sind doch immer noch alte bands wie iron maiden oder judas priest, auch die alten rocklegenden und kiss oder queen sind einfach besser als dieser neuartige dreck, meine meinung ^^

Skrazor  11.05.2012, 10:06

DH, Recht hast du, genau meine Meinung! Es gibt viel zu viele junge Poser die nicht mal mehr wissen wer Ronnie James Dio war. Schade eigentlich, denn der "gute" Metal der alten Schule geht schon langsam vor die Hunde. Immer nur Metalcore und Limp Bizkit und so Müll... Nur gut dass ich bei der musikalischen Erziehnung meiner Geschwister genug Einfluss hatte um sowas zu verhindern ^^

Saturnknight  12.05.2012, 10:08
@Skrazor

Ja, ich hab das leider schon selber aus der (angeheirateten) Verwandschaft erleben müssen.

Ein 15 jähriger erzählt mir, er will unbedingt nach Wacken. Ich dachte noch "Cool, ein Metal-Kid". Wir haben dann angefangen zu reden über seine Lieblingsbands (Limp Bizkit und so ein Zeugs) ... Ich hatte an dem Tag übrigens ein Slayer T-Shirt an. Er meinte, er wüßte gar nicht wer Slayer sei. Ich dachte erst er macht einen Scherz, aber es war sein Ernst ....

CurryKing83  12.05.2012, 22:48
@Saturnknight

Wacken ist auch schon lange kein Metal Festival. War das letzte mal vor 7 Jahren da und da hat es mir schon gereicht. Ist ja schon fast Rock am Ring geworden. Dann lieber aufs KIT oder RockHard.

Metallica ist und bleibt die beste Metal Band !

CurryKing83  11.05.2012, 10:22

Schon lange nicht mehr. Ich könnte ko... wenn ich diese, damals so geile Band, heute sehe. Vor 85 waren die noch geil.

Joshnsg  11.05.2012, 13:34
@CurryKing83

Falsch Metallica gibt es seit 1989 nicht mehr. Und sie sind definitiv nicht die beste Metal Band.

Saturnknight  12.05.2012, 10:05
@Joshnsg

DH CurryKing83 und Joshnsg

Metallica WAREN mal gut. Heute sind sie nur noch ein Witz.

Alleine schon Lars Ulrich, der in den 90ern sagte "Metal ist tod". Und jetzt auf einmal ist er doch nicht tod? Ja was denn nun?

Warum fragst du das? Willst du dich vom Mainstream beeinflussen lassen?

Ich gehöre zu den Jüngeren und finde es schlimm, wie intolerant manche "Alte" sind. Aus den Anfängen haben sich halt Subgenres entwickelt, die trozdem metal sind, wenn auch kein "originales". Außerdem gibt es eh nicht mehr so viele in meinem Alter die metal hören, jedenfalls nicht bei uns. Wir hören vieles, beispielweise Slipknot, Dope, Eluveiti, Nightwish, We Butter the Bread with Butter und auch Halloween und so.

Saturnknight  12.05.2012, 10:11

Die Intoleranz der Alten liegt aber auch oft daran, daß viele Junge nicht wissen, was sie reden (jetzt allgemein bezogen, nicht auf dich, ich kenn dich ja nicht).

Aber wenn mir ein 15 jähriger erzählt, er kennt sich total aus beim Metal und will unbedingt nach Wacken - aber er kennt nicht mal Slayer ... da hört es bei mir schon auf.

Mukkekarton666  12.05.2012, 13:46
@Saturnknight

:D ok, dass kann ich verstehn. Mann muss so Bands wie Metallica, Iron Maiden, Megadeth, Black Sabbath und so ja nich umbedingt hörn aber kennen sollte man sie schon...

Ahh ne tolle Frage ;D ich bin ja erst 16 ich denke ich kann da gut beantworten (nur nicht aufgeblasen wirken :D) also ich bin da zweispaltig einerseits Heavy-, Thrash- oder Power Metall (wie Metallica, Slayer, Anthrax oder auch Iced Earth usw.) mit denen hab ich erst mit Metal angefangen. Aber auch andererseits bin ich nicht abgeneigt manche Metal Bands zu hören die eher Jugendliche betrifft (wie z.b. HSB, KoRn, Linkin Park, Killswitsch Engage). Ich hab oft von denen Jungs gehört was ich für lahme Sachen höre -.- (also so ein Quatsch) Also kurz gesagt es gibt auch beides, aber trotzdem Metal ist Metal auch wenn er Moderner geworden ist \m/