Wer ist der erste American Heavy Metal Band?

3 Antworten

Heavy Metal ist eine moderne Bezeichnung für Hard Rock, der nicht mehr im Blues wurzelt.

Erste amerikanische Heavy Metal-Band waren Kiss, aus England Black Sabbath, beide um 1970.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
 - (Musik, USA, Amerika)

Vando  20.09.2024, 13:21
Heavy Metal ist eine moderne Bezeichnung für Hard Rock,

Falsch

Erste amerikanische Heavy Metal-Band waren Kiss,

Falsch

MosesInferno666
Beitragsersteller

Kiss sind kein Metal, die gehören zu American Hard Rock Genres. Nur eines ist ein Unterschied zu denn andere Hard Rock Bands. Kiss sind mit ihrem Kostüme Glam Mäßig unterwegs.

najadann  21.09.2024, 10:00
@MosesInferno666

Du stellst Fragen, glaubst es aber trotzdem besser zu wissen. Kiss waren in mehreren Genres aktiv.

Montrose...das erste Album, gilt sowohl als erste US-Hardrock, wie auch Metal-Album:

Montrose (Band) – Wikipedia

Zitat:

..Montrose gelten als erste Hard-Rock-Band aus den USA, die es mit den britischen Urvätern Black Sabbath und Deep Purple hätten aufnehmen können. Das erste Album wird heute als Klassiker der amerikanischen Rockgeschichte angesehen und als erstes Heavy-Metal-Album aus den USA...

MosesInferno666
Beitragsersteller

Hmm Wikipedia man muss nicht alles glauben was in Wikipedia steht. Es könnte auch Menge falsch sein. Z.b. Slipknot der frühe Gitarrist, ich weiß nicht mehr genau, ist sehr sehr sehr lange her irgendwo hab ich es Mal gelesen. Entweder Donnie oder Josh hat Mal behaupten das 95% falsch ist so mindestens früher Zeiten.

Aber es könnte Stimmen, ich kenne die Band noch nicht muss ich erstmal reinhören, wie viel Metal vorhanden sind und ob es mehr Hard Rock gilt oder als Heavy Metal ihre Album.

DanteFox773  20.09.2024, 11:14
@MosesInferno666

...ja, vieles muss nicht stimmen, bei Wiki, aber die Montrose gilt schon als einer der US Ur-Väter, dieser Richtung.

Aber, ich weiß, was du meinst, in den frühen 80ern wurde der US-Metal nochmal anders, Ratt, Hellion oder z.B. Great White fingen da, durchaus ziemlich "metallisch" an (anders, als die späteren Werke).

Bestes Beispiel ist das Debut von Great White, dass noch "lupenreiner" US-Metal war:

Great White (album) - Wikipedia

Blue Cheer

MosesInferno666
Beitragsersteller

Nach meiner Meinung habe sie kein echtes US Heavy Metal album nicht veröffentlicht, und gilt für mich nicht als die erste US Heavy Metal Band, mehr als Proto US Heavy Metal.

MosesInferno666
Beitragsersteller
@pupsnase2

Für mich ist das unmöglich, weil für mich ist Black Sabbath die ersten Echten Heavy Metal Band und das ersten echten Heavy Metal album rausgebracht wurde. Auch die meisten Leute sind auch der Meinung. Aber hey das betrifft auch auf anderen Metal Genres zu. Anderen behaupten die Band sind die ersten echten und andere behaupten wiederum ein anderen Bands.

Aber alles gut Danke für deine Meinung.

metalfreak311  20.09.2024, 15:59
@pupsnase2

Ja, Blue Cheer und Montrose kamen mir bei dieser Frage auch zuerst in den Sinn.