Healthy ENTJ-A?

2 Antworten

Ich würde mich nicht auf 16 Persönlichkeiten verlassen. Bei mir hat es zwar gestimmt, aber oft wird man mistyped. Ich bin ein Entp und habe sehr viel Recherchiert um das zu bestätigen. Versuch mal Videos auf YouTube zum Personality typing zu finden.

Marina2402
Beitragsersteller

Das habe ich getan.. Es stimmt auch bei mir zu 95%
Dennoch will ich meine personality "meistern", ohne meine Freunde oder weiteres zu verletzen.Deswegen frage ich ja wie man ein Healthy ENTJ wird

Dieser test ist inakurrat und sehr schlecht.

Leider ist dieser Test sehr berühmt und bekannt und wir an sich oft genutzt, aber er (und so ziemlich alle Tests) sind meistens schlecht. Der hier z.b. mistpyed 80% der Leute und bei dir sieht das Ergebnis auch echt knapp aus beim xxxp und xnxx. Und das "-a/-t" am Ende gibt es nicht einmal. Das hat der Test hier einfach hinzugefügt.

Ich rate dir dich über cognitive Funktionen zu informieren. So findet man seinen MBTI eigentlich heraus.

(Ich will nicht sagen, du wärst keine entj, aber die Chance, dass es falsch ist, ist hoch bei dem Test)

Marina2402
Beitragsersteller

Ich hab den Test sogar nochmal gemacht vor paar Tagen und ja da kam es ein wenig genauer
78% Extrovertiert
56% Intuitiv
78% Logik-Fokussiert
60% Plannend
74% Durchsetzungsfähig
Falls dir das hilft ^^

Marina2402
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort,
Es ist zwar klar dass diese Test nicht so genau sind allerdings habe ich mich wirklich informiert über meine Persönlichkeit ( wie erwähnt).
Zudem habe ich mich selber reflektieren lassen, analysiert etc. und bin mir zu 95% sicher dass ich ein ENTJ bin.
Ja das -A / -T haben die glaube ich gemacht um die Durchsetzungsfähigkeit zu messen bzw zu bestimmen. Naja müssen die wissen haha.
Weißt du welche kognitiven Funktionen zu einem Healthy ENTJ gehören (von der Ausgeglichenheit her), wenn du verstehst was ich meine?
Ich will halt ziemlich healthy werden und die Persönlichkeit "meistern"

Lalisacorn  24.06.2022, 16:49
@Marina2402

Die cognitiven Funktionen des ENTJ's sind Te,Ni,Se,Fi genau in der Reihenfolge. Nur wenn man sich auch mit diesen Funktionen identifiziert, ist man ein entj.

Es gibt keine cognitiven Funktionen, die zu einen zu einem healthy/unhealthy MBTI machen. Beide haben das exakt Gleiche

Marina2402
Beitragsersteller
@Lalisacorn

Also kann man quasi nicht genau sagen was ein healthy entj ist?
Oder wie würdest du einen "guten" ENTJ beschreiben? Würde mich interessieren

Marina2402
Beitragsersteller
@Lalisacorn

Aber danke dir schon mal
ich werde mich mal genauer informieren